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Inside DirectX
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

graphics != gameplay
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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tiger54
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 20:35    Titel: Re: Noch eine wichtige Frage :) Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
PS.: auf einem 486-er mit Isa-Graka läuft Doom1/2 schon mit ansehnlichen 60 fps, also kann deine Graka gar nicht *sooo* alt sein...


Doom wurde aber auch von "Rechte" programmierer geschrieben Wink
Mit DX9 sollte alles einfacher funktionieren, oder? Programmierung hat sich auch geändert. Deshalb währe es schön wenn ich weiss warum das Beispiel so langsahm ist und was man machen muss damit es viel schneller läuft.
Vielleicht steht es im Neuen Buch! Es ist schon klar dass es mit 1 Buch nicht geht. Aber den Weg zum es lernen währe die richtige Lösung!

Um ein Tetris Spiel zu programmieren brauche ich nicht DX9! Es geht mit Javascript auch!
Wenn schon dann Recht! Oder?
_________________
http://nokia.petrucci.ch
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AFE-GmdG
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JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung, aber ich kann diesen Schweizer Dialekt nicht immer 100%-ig zuordnen: mit "Rechte" meinst du das Adjektiv richtig oder echt, oder?
Also: "Doom wurde aber auch von "richtigen"/"echten" Programmierern geschrieben." -- Dann muss ich das natürlich be-ja-hen, immerhin verdienen sich die Leute von ID-Software damit den Lebensunterhalt.
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass man - nur weil es auch mit JavaScript geht (was ich im übrigen stark bezweifle) - ein Tetrisspiel nicht zu Lern- und Übungszwecken auch mit DX9 programmieren sollte.
Um die gesamte Interaktion zwischen deinem Programm, DirectX, einer Grafikkarte und dem Betriebssystem zu verstehen, sind kleinere Übungsprogramme oft sinnvoll. Ausserdem kann man dort gut Techniken testen, die man dann später in einem größeren Projekt mit einbaut - Schritt für Schritt ist eben doch oft der bessere Weg.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein PacMan mit JavaScript gesehen Wink
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tiger54
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:44    Titel: Schweizer dialekt? Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
tschuldigung, aber ich kann diesen Schweizer Dialekt nicht immer 100%-ig zuordnen: mit "Rechte" meinst du das Adjektiv richtig oder echt, oder?


Hallo AFE-GmdG, ich muss mich entschuldigen wenn du mich nicht verstehst, leider liegt es nich am dialekt, es liegt daran dass ich aus der italienischer schweiz komme (wo man natürlich nur italienisch spricht). Da es aber im italienisch keine gute bücher gibt, muss ich deutsche und englische bücher lesen Wink

Ein paar spiele die ich in Javascript geschrieben habe:
http://smiley.petrucci.ch/
oder in java:
http://games.petrucci.ch/

Und jetzt möchte ich einfach noch DX dazu lernen, weil es damit möglich ist coolere spiele zu programmieren. Deswegen wollte ich nur fragen ob es im neuer Buch, diese "verbesserungs-technik" geschrieben ist!

Es ist doch nur eine Info! Finde das Buch echt gut! Wollte damit nicht sagen dass das Buch nicht genug gut ist für mich!

Ciao, Adriano
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http://nokia.petrucci.ch
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Gibts bald mal was neues vom buch? Oder wurde es eingestellt? Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Oder wurde es eingestellt? Wink


Leider nicht. Neues gibt es aber auch nicht viel. Außer dass es noch etwas dauert - nicht nur wegen mir....

C.
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frederic
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BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich ja wohl alles sehr interressannt an. Welche Zielgruppe soll es denn darstellen? Für mich sieht es eher wieder wie ein Einsteigerbuch (was ich als positiv ansehe), aber mit besseren Zielen, aus. In welche Richtung geht denn etwa das Abschlussprojekt? Hoffen wir mal, dass das Buch vllt. im Sommer kommt, dann kann man schön am Strand das Büchlein lesen und im Apartement mit dem Laptob alles nachvollziehen Wink. Gibt es schon etwas in Richtung des Preises vom Spiel?
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Chris kannste nicht sagen im welchen Quartal es raus kommt *liebguckt=)*
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe im 3. Quartal.
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weil auf irgend ner seite stante September
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chris kannste nicht schon mal ein kleines Beispielprogramm rein stellen vom neuen Buch Very Happy
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag mal folgendes zum inhaltsverzeichnis, gerade zu den letzten punkten:

GEIL!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. Notwendig. Hoffentlöich ist mit CharakterAnimation Bones gemeint, was ja wohl sehr viel Flexibler als Keyframes ist. Gibt es eignetlich noch mehr Animationsmöglichkeiten?
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich werds mir wohl net holen können =(
liegt daran, dass ich net mehr so viel progge, und wenn, dann ein wenig an meinem 2D RPG...
sind aber interessante themen (:
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Schau mir in die Augen, Kleines.
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