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Editfenster, text eintragen

 
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 21:24    Titel: Editfenster, text eintragen Antworten mit Zitat

Für mein kleines WindowsTestprogramm, will ich floats in einem Dialog einstellen können. Meine Idee war es, die als String in nem Editfenster eingeben zu lassen.
So weit, so gut, mir ist alles klar, bis darauf, wie man den Tetxt in einem Editfenster setzten kann. Im Petzold steht darüber irgendiwe nix.
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ganz einfach.
Zum setzen eines Textes verwendet man "SetDlgItemText"
Code:
BOOL SetDlgItemText(
  HWND hDlg,         // handle of dialog box
  int nIDDlgItem,    // identifier of control
  LPCTSTR lpString // text to set
);

hDlg: Bekömmt man schönerweise von der Callback-Funktion.
nIDDlgItem: Ist (hier) die Konstante des EditFeldes, z.B. IDC_EDIT.

Zum "abholen" des Textes nutzt man dann übrigens "GetDlgItemText"
Code:
UINT GetDlgItemText(
  HWND hDlg,       // handle of dialog box
  int nIDDlgItem,  // identifier of control
  LPTSTR lpString, // address of buffer for text
  int nMaxCount    // maximum size of string
);


Beide Funktionen aus der VC++ 6.0 Hilfe. Zusätzliche Include-Dateien scheint man nicht zu benötigen.
Wie du den Text von float nach char* kriegst oder umgekehrt ist hoffentlich klar und deine Sache.
Gruß und Gute Nacht Wink

FH
schnarch...
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

cool, danke
Im Petzold wurde eigentlich jede Kommunikation zwischen Dialog und Editfenster per SendMessage() gelößt...
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