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Jakozk Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 16.05.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2004, 22:30 Titel: If frage ... |
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Hi leude ... lang nich mehr "gesehen"
ok jetzt zu meiner frage ...
wie kann ich ne If anweisung machen das halt wenn true is das er dan das ganze "prog" nochmal von vorne abspielt ? oder den Block von vorne abspielt ?
Sry wegen rechtschreibung :/ |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2004, 22:46 Titel: |
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Code: |
int i=0;
int main (void)
{
i++;
if (i< 30)
{
std::cout << "Aufruf nr. " << i << std::endl;
main (); // Rekursiver Aufruf
}
return 0;
}
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_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.11.2004, 07:22 Titel: |
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entweder so, aber es gibt noch 2 Lösungen. Die eine davon ist so böse, das sie in den meisten C++ Bücher gar nicht behandelt wird. Nämlich die "goto" Anweisung.
Aber am meisten wird man das wohl irgendwie mit ner Schleife lösen wie z. :B in einer Gameloop. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 10.11.2004, 08:03 Titel: |
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Code: |
#include <setjmp.h>
int i=0;
jmp_buf env;
int main (void)
{
setjmp(env);
i++;
if (i< 30)
{
std::cout << "Aufruf nr. " << i << std::endl;
longjmp(env, -1);
}
return 0;
}
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Ist aber ne gefährliche Angelegenheit unter C++ |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.11.2004, 13:54 Titel: |
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hm, etwas einfacher als das von Fallen:
Code: |
int main()
{
int counter=0;
loop: counter++;
cout << counter;
if(counter<5)
goto loop;
cout << "Fertig";
return 0;
}
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Wie man sieht eine einfache Schleife (so funktionieren sie auch in wircklichkeit, die while's sind im Prinzip nur besser lesbare versionen). ABER: Schwer lesebar und wohl auch etwas fehleranfällig (wenn man sich vertipt oder so). Man sollte immer Schleifen oder Funktionen nutzen! _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Jakozk Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 16.05.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 18:05 Titel: |
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ui cool danke leute fuer die antworten ... ich werde die codes mal ausprobieren ....
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 19:48 Titel: |
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Ehm wieso so kompliziert?
Geht das nicht auch so?
Code: |
bool leave = false;
int main()
{
do
{
// Alles was du inner Main ausführen willst
}
while(leave == false);
return 0;
} |
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Kronos Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 19:50 Titel: |
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bzw. mach einfach while(!leave)
Zuletzt bearbeitet von Kronos am 11.11.2004, 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 11.11.2004, 19:50 Titel: |
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Code: | int main()
{
bool bExit=false;
while(1)
{
//Have fun
if(bExit)
return 0;
}
} |
Oder so _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jakozk Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 16.05.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 19:54 Titel: |
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das is einfacher als das da drüber ... thx  |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 21:35 Titel: |
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aber endlosschleifen sind programmiertechnisch nicht so schön...
außerdem ist es übersichtlicher, wenn man die Abbruchbedingung auf einen Blick hat _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2004, 21:57 Titel: |
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Und vorallem soll es ja mindestens 1 mal ausgeführt werden. Da nimmt man normalerweise eine do-while schleife. |
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