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JLI Spieleprogrammierung
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.12.2002, 12:49 Titel: Konsole programmieren |
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Hi,
wie programmiert man eine Konsole, wo man unten befehle eingibt...ihr wisst schon...mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht genau weiß wie ich am besten die Texteingabe programmiere?
Muss ich auf jeden Tastendruck reagieren? Also wenn eine Taste gedrückt wird, wird dieser Buchstabe in ein Char eingefügt und dieser dann in die Eingabe-Zeile gezeichnet, oder gehts auch einfacher???
Ich hoffe ihr versteht mein Problem...ums vielleicht besser zu erklären, wie programmier ich eine art TEdit, wenn ich DirectDraw benutze?
...thx |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.12.2002, 13:26 Titel: |
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Im Prinzip musst du auf jeden Tastendruck reagieren. Allerdings würde ich, wenn du die Konsole öffnest DirectInput (Tastatur) unterbinden und das Windows-Nachrichtensystem nutzen. Zum Anzeigen der Texte wirst du wohl einen Bitmapfont benutzen müssen, alles schön von Hand gerendert...
Ich nehme mal stark an, daß du eine Konsole meinst, wie sie das 1. mal bei Quake1 aufgetaucht ist...
AFE-GmdG _________________
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Claudio Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 25.08.2002 Beiträge: 63
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.12.2002, 17:34 Titel: |
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Ok, thx, das wollt ich nur wissen... ne GDI standard Font ist zu lahm oder wie? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.12.2002, 19:59 Titel: |
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Wenn du den ordendlich benutzen kannst - geht das natürlich auch. Aber ich persönlich finde Bitmapfonts besser.
AFE-GmdG _________________
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