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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 19:13 Titel: JASC (JustAnotherSnakeClone - Arbeitstitel) |
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Hiho, ich möchte euch heute eine Alpha Version von meinem Snake Clone JASC (Just Another Snake Clone) zeigen. JASC ist eigtl. nur ein simpler Snake Clone.. Es wird verschiedene Features geben, z.B. ein Netzwerk/Internet MP Modus mit verschiedenen Modi (ok, ein wenig übertrieben aber als Übung ganz gut) und natürlich wird das ganze auch zu zweit an einem PC zu spielen sein. Ich denke auch noch über ein BOT nach.. Aber, kommen wir nun zur Alpha Version. Hier steuert man die Schlange mit den Pfeiltasten, mit F1 kann man die Stats ein/ausblenden, ESC ist die Bosstaste. Wenn man 16, ich sag mal "Spielsteine", gegessen hat, ist das Spiel auch schon wieder vorrüber. Sollte es zur irgendwelchen Fehlern kommen, sollte es nicht starten oder einfach nur die Platzierung der Objekte oder die Kollisionsabfrage nicht hin hauen, berichtet es mir.
Rechnerkonfiguration wäre auch ganz nett.
Technik:
Grafik: DirectGraphics
Input: DirectInput
Der Rest ist mit der WinAPI gemacht.. Also Fenster kreieren und so...
Download: http://3dstuff.battlefield-league.de/JASC.rar
An dieser Stelle nochmal danke an Crain für den Webspace.
Und ich möchte nochmal meinen Dank an Lizardo aussprechen, der mich sehr unterstützt hat und mich manchmal vor Nervenzusammenbrüchen bewahrt hat
Enjoy!
Edit: Die Grafiken sind nur "Platzhalter", also provisorisch!
Edit2: Es ist übrigens mein erstes Spiel, also nicht sooo hart sein
Zuletzt bearbeitet von Kronos am 03.11.2004, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lizardo Mini JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Ulm Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 19:27 Titel: |
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Hast es letztendlich ja doch noch ganz gut hinbekommen... herzlichen Glückwunsch |
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magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 19:47 Titel: |
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Nicht übel, gar nicht übel!
Ich bin leider noch nicht so weit. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 20:07 Titel: |
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nepomuk hat Folgendes geschrieben: | Nicht übel, gar nicht übel!
Ich bin leider noch nicht so weit. |
jup ich auch aber nah drann. bin bei starfield (aber das kapitel muss ich nochmals lesen. bis ich das mal in den kopf gewurschtelt hab gut gelungen kronos! _________________ www.teslasystems.ch
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 20:20 Titel: |
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Jo, prima Kronos. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 20:39 Titel: |
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Hey, funktioniert gut. Man wird länger und kann "Spielsteine" einsammeln.
Vielleicht solltest du die Steuerung nochmal überdenken.
Wenn man sich z.B auf dem Weg nach rechts befindet und ganz schnell hintereeinander hoch und links drückt, bewegt sich die Schlange in sich selbst... |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 03.11.2004, 20:50 Titel: |
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Okay, der Bug sollte gefixt sein, Adresse ist immernoch die hier. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2004, 20:55 Titel: |
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wow. schon verbessert. das ging aber schnell. |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 04.11.2004, 08:24 Titel: |
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Ja, wirklich nett Aber ein logischer Bug ist drin. Unten rechts steht:
Code: | Spielziel: Sammeln sie 16 Spielsteine |
Die MessageBox mit der Gewinnmeldung kommt aber erst wenn man 20 Steine gefressen hat. |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 04.11.2004, 14:00 Titel: |
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Ich glaube, dich irritiert die Length of Snake Anzeige.. Ich habe die Schlange zu Anfang aus einem Kopfteil und drei Schwanzteilen gemacht, damit sie nicht gar so klein aussieht. Fakt ist aber, dass man 16 "Spielsteine" fressen muss, um zu gewinnen, kann man auch unschwer am Countdown (Remaining: xx) erkennen
Zuletzt bearbeitet von Kronos am 04.11.2004, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 04.11.2004, 14:04 Titel: |
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Oh, tut mir leid. Ich hab gedacht das heißt wie viel Steine man schon gefressen hat und nicht wie lang die Schlange ist sry. |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.11.2004, 15:44 Titel: |
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super, gefällt mir gut .. ich will länger spielen können als nur 16 steine !!! =] |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.11.2004, 17:11 Titel: |
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Nicht schlecht. Aber ich würde es witziger finden wenn das Spiel unendlich lange gehen würde. Wenn man dann nicht durch sein hinterteil "fahren" könnte würde das Spiel so immer schwieriger werden. |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.11.2004, 18:09 Titel: |
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Ja, Snakespiele werden erst richtig interessant, wenn die Schlange auch eine gewisse Länge hat, ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an, weil mit so wenig Steinen schafft es so ziemlich jeder! |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 21:34 Titel: |
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Das nächste Update wird noch ein bisschen auf sich warten lassen *g*. Ich werde euch dann eine Version mit eine paar Leveln bereitstellen bzw. eine Version wo der Challenge Modus ausgiebig getestet werden kann.. Ich arbeite z.Z. an der Highscore, wobei ich mich im Moment mit der "Verschlüsslung" der Highscore befasse, damit solche schlimmen Finger wie Nepomuk oder Lizardo sich hier nichts erschummeln können.*g*
I.d.S. Philipp |
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