Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxim Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
schneidi74 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Funktioniert einwandfrei bei mir.
Was mich jedoch gewundert hat, dass es auch Spielsteine gibt die nur aus einem Block bestehen. Normalerweise sind die doch immer aus 4en. _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Dein Spiel gefällt mir eigentlich ziemlich gut (besonders die weiche Animation) ausser zwei Dingen:
-ich kann Installer generell nicht leiden vorallem bei so kleinen Spielen
-die Steine sollten schneller unten ankommen wenn man die 'nach unten' Taste drückt _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 29.10.2004, 23:43 Titel: |
|
|
Gut, gefällt mir. Den Absturz am Ende findest solltest du noch beseitigen, auch wenn es langweilig ist.
C. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.10.2004, 08:14 Titel: |
|
|
Tja, also gans net
Mein erster Tetris versuch war lange nicht so gut!
Aber:
- Die Musik ist voll langweilig (weißt du auch warum??)
- Das bewegen der Blöcke nach links und rechts: Da ist dieses Windows Tasttengedrückhalte Feature drin. nervt ein bsichen, sowas konnte ich noch nie liden
- das nach unten drücken ist wircklich recht langsam (Da tritt der Effekt des Gedrückhaltns nicht auf, dewegen denke ich, dass es auch oben absicht war?)
- Optionen sind auch recht lustig (5 "kaputte" Reihen sind cool, Landeplatzanzeige ist cool, 2 Blockvorschau ist cool. Hab ich zwar alles schon mal gesehen, aber gibs lange nicht überall)
- Das Design der Spielfläche ist stimmig und gelungen
- Es wäre gut wennn man den Namen erst eingeben müsste, wenn man in der Highscore ist und überhaupt das man dann ne Nachricht bekommt. Ich weiß das das sehr viel schwerer zu machen ist wie die Momentane Lösung, aber würde den Gesamteindruck verbessern.
- Die Farben: Was soll das? Das ganze Level ist immer grün? Und die Blöcke haben n8r 2 verschiedene Farben? laso viel beser wäre: Jeder Blocktyp eine FESTE Farbe, die dann auch im Level hinerher auftaucht, so das man bunte Häufchen hat. Und feste Blockfarbe macht deshalb Sinn, weil man die Steine dann sofort erkennen kann.
- Der Einerblock: Kein klasischer Tetris Stein. Man könnte den und ähnliche Steine in den optionen abschalten können. (Allerdings: Ich sah schon Tetris Spiel da gabs so viel doofe Steine das man kaum eine Reihe schaffte!) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.10.2004, 21:16 Titel: |
|
|
aaalso:
aussehen ganz kewl
aaaber:
beim nach unten drücken sollten die wirklich schneller sein
dieses "erst einen und dann viele" bewegen nach rechts und links ist wirklich nicht schön
aber das schlimmste:
normalerweise kann man bei tetris blöcke noch unter andere schieben, also wenn sie unten angekommen sind ! |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 31.10.2004, 17:30 Titel: |
|
|
Danke für Kritik,ich probier es ein bisschen zu verbessern wenn ich Zeit habe (BG->Wenig Zeit).Der Einer-Stein habe ich einfach so eingebaut,es heisst ja schlieslig nicht Tetris .Soll ich da vieleicht zufalgenerierte Ziele einbauen. z.B. "wenn du 2-mal nacheinander Vierer schafst bekommst du ein Bonus" ode so änlich.Ich probier noch das Speicherfehler wegzubekommen und dann fang ich mit einem neuen Projekt,Oder besser gesagt ich mach es fertig.
Tschüss. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.11.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Der Dowbload-Link funktioniet bei mir nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.11.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Komisch bei den anderen funktoniert es doch?
Benutst du ein DownloadManager? Wenn ja probier mal ohne. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.11.2004, 17:27 Titel: |
|
|
Maxim hat Folgendes geschrieben: | Komisch bei den anderen funktoniert es doch?
Benutst du ein DownloadManager? Wenn ja probier mal ohne. |
Ne. Ganz normaler Internet Expolorer und speichern unter...
Der sagt dann. Seite kann nicht gefunden werden.
Mit Firefox klappt es auch nicht.
Naja. Vielleicht kann es mir ja jemand schicken oder du benutzt nen anderen Server. |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.11.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Ich konnte es saugen.
Zudem ist es echt nicht schlecht. Eine coole Hintergrundmusik und dass die Steine schneller nach unten fahren beim nach unten drücken fehlt noch irgendwie...
Aber ansonsten echt gut.
Gruß JkerryZ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 02.11.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Man kann die Steine doch mit Strg direkt runterfallen lassen.... |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 02.11.2004, 23:19 Titel: |
|
|
Jo, das game passt.
Nur die Box am Anfang nervt, da wo man name eingibt.
Aber sonst saubere Arbeit.
Auch die Grafik kann sich durchaus sehen lassen.
Das ist mal nen guter tetris-colne |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 03.11.2004, 10:59 Titel: |
|
|
@ Christian Rousselle
Ja,ja man muss zuerst die Readme lesen.
Hab ihr schon gewust? Hintergrundmusik kann man ini.ini aktivieren.
Wenn ich die MP3-Abspiel-funktion einbaue wird die Hintergrundmusik als Standart geben.
Die Geschwindigkeit hab ich schon verbessert und nach noch ein paar kleinen Verbeserungen werde ich es uploden.Wenn ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge haben solltet dann schreibt es bitte jetzt.
Verschiede Farben werde ich auch einbauen,obwohl ich da fast die ganze Zwetris-Klasse umschreiben muss.
Wie man ein Eingabefenster in Vollbildmodus macht weiss ich nicht(bin nur kurz dabei).Wenn mir jemand ein Tut zeigt werde ich probieren es einzubauen. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2004, 13:09 Titel: |
|
|
Also mit Windowsfunktionen hat man da glaub ich massive Schwierigkeiten. Mit DirectInput gehts, musst aber alles selber coden. Ist ne Menge Arbeit... (es gibt wenig was mehr nervt, selbst wenn der Code fertig ist ist es noch sehr umstöndlich einzubauen). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|