JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Palm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 08:27    Titel: Palm Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mir zeimelich demnächst einen Palm oder so zulegen, und damit vieleicht auch ein bischen Programmieren. So Tetris oder so was halt ne Spielekonsole zum mitnehmen, ähnlich GameBoy oder so.

Also, hat da jemand erfahrungen mit? Ich wollte as Ding schon auch als organicer benutzewn, aber halt auch mal ein bischen spielen können. Kennt jemand passende Modelle? Und weiß jemand was über die Palm entwicklung?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn mich mit der programmierung nicht aus. Hatte aber mal in der Anfangszeit von den Dingern ein IBM Gerät hier irgendwas mit workstation oder so. war echt genial das Ding! Da gabs Spiele ohne Ende für, und wenn man dann mal weg war oder bei beim Zelten, konnte man damit prima zocken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl auch einen zulegen. Einfach zum rumspielen und angeben*scherz*. Allerdings kauf ich mir erstmal ne neue HD und eine dicke Soundanlage, von daher dauerts wohl noch mindestens 2 Monate.
Ich will vorallem meine Termine usw. gut verwalten können, eventuell auch MP3s hören(denke mal so'n Teil hat zu wenig Speicher um es sinnvoll als MP3 Player zu benutzen, und was die erweiterungskarten draufhaben weiß ich auch nicht). Und was auch nicht schlecht wäre, wenn das Teil die Speicherkarten von meiner DigiCam lesen könnte. Achja, wenn man für coden könnte, wär natürlich auch nicht schlecht, würde mir als erstes ne Doom³ PDA GUI bauen^^. Naja, wie du siehst hab ich mich noch nicht sonderlich gut schlau gemacht, werd wohl mal ins Geschäft gehen müssen. Und wer weiß, wenn ich nichts sinnvolles als Weihnachtswunsch hab, kanns ja auch mal ein etwas teuerer Aparat werden.
Achja, gibt ja auch noch Dinger mim Handy drinne, find auch aber ned so gut, erstens weils dann ein Handy is(lol) und zweitens kostet das um längen mehr und Speicher und Auflösung sind da sehr limitiert im Gegensatz zu den normalen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

also mein vater hat nen "palm tungsten t3" und er benutzt den eben für organizer etc. und das ist schon krass was man so damit machen kann! Übrigens hat er sehr viel Speicher und man kann ohnehin SD-Karten dazukaufen, also MP3-player geht schon. Bluetooth hat er ja auch und dann kann man z.B. sms schnell aufm palm schreiben und das dann per BT ans Handy übertragen
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im Mopment solch ein Teil von nem Kumpel ausgeborgt. Was mir an dem Ding fehlt ist ein Navigationssystem und ein GPS-Empfänger - dann wär es komplett...
Was das Programmieren angeht, mit dem DotNetFramework für WinCE funktioniert das super einfach.
Eigendlich nutz ich das Teil fast nur zum Monopoly spielen...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal ich hätte gerne den PAM 200 Asus MyPal A620
mit Windows CE Betriebssystme. Schnell genug isser denk ich und hat auch genug Speicher.
Weiß jemand was dazu zum Programmieren? Irgendwas was Freeware ist vieleicht? EIn Entwicklungsumgebung und Emulator, damit mans am PC testen kann? Du vieleicht AFE (wegen diese DotNet andeutung)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Visual Studio .Net 2003 hat alles, was du dazu benötigst, auch ein Emulator ist mit dabei.
Als Purist kannst du natürlich auch den C#-Code mit dem Notepad erstellen, das DotNetFramework (for WinCE) runterladen, den Code per Hand compilieren und das Binary auf den PocketPC raufkopieren - dann wär's auch 100% kostenlos.
Was die Programme angeht, die unterscheiden sich fast nicht von normalen Windowsanwendungen, mann muss nur ein wenig mit der Steuerung aufpassen, so ein PPC hat nur ein Stift, also keine Maus mit mehreren Tasten oder eine Tastatur...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

äh, ich hab Visual Studio 6.0 das mit VisualC++6.0 Professional Edition.
Damit müsste das doch auch gehen oder? Weißt du einen Link wo man sich das runterladen kann?
ich hab zwar schon einiges gesucht aber nix brauchbares gefunden.
Muss man C# Code machen, oder geht auch C++?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht auch C++-Code, allerdings müsstest du dann einen Compiler haben, der für ARM-Prozessoren Code erzeugt...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt mal irgendwie Microsoft Embeddeed C++ runtergeladen, war kostenlos (häh?). Naja, jedenfalls kann man noch nicht einmal HelloWorld compilieren, ich muss irgendwso ein komisches Standard SDK installierern das zu dem Gerät kompatibl ist, hab also keine Ahnung was ich machen soll...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Ich hab im Mopment solch ein Teil von nem Kumpel ausgeborgt. Was mir an dem Ding fehlt ist ein Navigationssystem und ein GPS-Empfänger - dann wär es komplett...
Was das Programmieren angeht, mit dem DotNetFramework für WinCE funktioniert das super einfach.
Eigendlich nutz ich das Teil fast nur zum Monopoly spielen...


Dazukaufen, hat mein Vater auch gemacht, funktioniert prima!
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab ja jetzt auch visual Studio .NET und wollte es nochmal austesten, aber weiß nicht was für ein Projekt ich erstellen soll. Also, hab da noch nix gefunden, was in Richtugn PPC oder WinCE geht.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Palm? Wenn WinCE drauf ist (was für Palm sowieso das Beste ist!) reicht die Win32API Smile
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

lol patrich WinCE für Palm -> Kugel durch Kopf

WinCE ist das bei weitem beschissenste OS dass ich je gesehen hab!

(übrigens ist der thread 1 Jahr alt)

Palm!=PPC

Palm->Palm
PPC->WinCE

Vorteile Palm:
ruckelt nicht!!!!! (jaaaa WinCE tut das aufm asus-ppc)
gut durchdacht/strukturiert
weiß ich nicht was

Vorteile WinCE:
laufen Windoze-Programme?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3
Wer holt sich denn einen Palm von Asus?? HP muss da her oder orginal Microsoft Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum