JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4c43efed54a0f3ea27068875f4bf3ce6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Textur locken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beni5
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Switzerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 12:05    Titel: Textur locken Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte eine Textur locken, aber immer beim locken, tritt ein Fehler auf. Mein Code sieht so aus:

Code:

LPDIRECT3DTEXTURE9 lpShadowmap = NULL;

   D3DXCreateTexture(m_lpD3DDevice,
                    64,
                 64,
                 0,
                 D3DUSAGE_DYNAMIC,
                 D3DFMT_R3G3B2,
                 D3DPOOL_MANAGED,
                 &lpShadowmap);


D3DLOCKED_RECT LockedRect;

lpShadowmap->LockRect(0,&LockedRect,0,0); // Fehler


Muss ich beim ertsen Parameter von LockRect was spezielles angeben? THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 12:09    Titel: Re: Textur locken Antworten mit Zitat

Beni5 hat Folgendes geschrieben:
D3DLOCKED_RECT LockedRect;

lpShadowmap->LockRect(0,&LockedRect,0,0); // Fehler
[/code]

Ich vermute mal, dass es nicht klappt, weil LockedRect in deinem Code leer ist. So werden wahrscheinlich die Werte, die davor an der Adresse im Speicher liegen genommen. Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni5
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Switzerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

hm, es lag an D3DUSAGE_DYNAMIC...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum