Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.09.2004, 12:13 Titel: Neue GraKa unter WinXP |
|
|
Ich habe mir nun eindlich eine neue Grafikkarte zugelegt:
Eine GeForceFX 5900XT von Leadtek.
Aber ich habe ein Problem.
Ich habe den alten Treiber deinstalliert, habe die alte Karte aus- und die neue eingebaut, Windows hochgefahren und den beigelegten Treiber installiert.
Dann musst ich den PC neu starten und was passiert? Windows erkennt die Grafikkarte neu!
Das heist, dass er den Treiber nicht angenommen hat!
Daraufhin habe ich den Hardwareassistenten von XP direkt benutzt worauf am Ende zu lesen war, dass die Installation nicht durchgeführt werden konnte.
Ich habe selbiges auch mit dem neusten nVidia Referenztreiber versucht jedoch ohne Erfolg.
Wisst ihr was ich tun könnte?
Oder woran es liegt?
Grüße, FeliX _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.09.2004, 01:27 Titel: |
|
|
Mal im Hardwaremanager geguckt, ob das Gerät auch aktiviert ist?
Außerdem: Stets den aktuellen Treiber von nVidia vorziehen! Kann jetzt zB ja auch sein, dass dein alter Treiber nicht mehr mit dem ServicePack2 arbeiten will usw. |
|
Nach oben |
|
 |
nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.09.2004, 08:08 Titel: |
|
|
Mit dem neuen nVidia Treiber hab ichs schon versucht
Naja ich guck nomal, vllt weis ja au hier noch jm was.
ThX 4 your help! _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
 |
nerem JLI'ler

|
Verfasst am: 12.09.2004, 22:12 Titel: |
|
|
Ich habe nun den neuen nVidia Referenztreiber noch installiert und habe meine alte GeForce MX 440 eingebaut!
Ohne irgendetwas zu machen hat die Graka den Treiber angenommen und läuft!
Jetz bau ich nomal meine neue ein, vllt funzelts dann...
EDIT:
Ich glaube es geht!
Er lädt windows doch wenn dann Windows dargestellt werden soll wird die Graka lauter und der Monitor bleibt schwarz!
Liegt das evtl daran, dass mein NEtzgerät nicht genug Energie liefert? _________________ The killer in me is the killer in you... |
|
Nach oben |
|
 |
Cyianor Super JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.09.2004, 07:45 Titel: |
|
|
Wenn se keinen Strom hat zeigt sie auch nix an. Wieviel Watt hat den dein Netzteil?? |
|
Nach oben |
|
 |
Hasenfuß Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.09.2004, 10:15 Titel: |
|
|
Das kann allerdings auch am Treiber liegen.. Geh mal in abgesicherten Modus und schau obs da läuft; wenn ja schau welcher Treiber installiert is und mach den richtigen drauf wenns der falsche ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|