Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chewie Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.08.2004, 16:15 Titel: |
|
|
...amen. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 24.08.2004, 20:13 Titel: |
|
|
MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | Genau.
Comic Sans....brrr.
Schauh doch mal auf www.fontz.de vorbei und nehm die ne coole schrift. |
*lol* Comic Sans war mal meine Lieblingsschrift
Aber inzwischen (ziemlich schnell) hat sich das wieder gelegt und ich nutze diesen Font so gut wie gar nicht mehr.
PS: Falls du weitere Fonts suchst, kannst du ja auch mal auf http://fontpool.de vorbeischauen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.08.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Was ist wenn einer eine Schrift die in dem Spiel verwendet wird nicht auf seinem Computer installiert hat? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2004, 20:52 Titel: |
|
|
Dann machst du entweder einen Bitmap-Font, oder du lieferst den Font einfach mit(evtl. auch noch automatisch ins Fontverzeichnis kopieren lassen). _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
Falcon Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Sorry für die dumme Frage, aber ich hab immer noch nicht verstanden was so schlimm an Comic Sans ist? Nur weil auf einmal jeder Teenie die zum chatten hernimmt oder wie? |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 07:14 Titel: |
|
|
nich schlecht das Spiel.
aber beim nächsten mal Kette ich meinen Grafiker vor den PC damit ich auch was fertig bekomme den mein Projekt(was ich nachliefere) wäre mehr als Konkurenz gewesen |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 07:22 Titel: |
|
|
Falcon hat Folgendes geschrieben: | Sorry für die dumme Frage, aber ich hab immer noch nicht verstanden was so schlimm an Comic Sans ist? Nur weil auf einmal jeder Teenie die zum chatten hernimmt oder wie? |
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Ich mochte die Schrift auch mal, würde aber heute keine Diplomarbeit damit mehr abgeben.
Zum Froschspiel passt sie aber eigentlich ganz gut...
Gut zu wissen, dass viele so eine Aversion gegen dieses Schrift haben. (Ich würde sie ja auch nicht mehr benutzen )
JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | Was ist wenn einer eine Schrift die in dem Spiel verwendet wird nicht auf seinem Computer installiert hat? |
Da HotAcid in dem Spiel mit einer Bitmap-Font arbeitet, gibt es keine Probleme mit nicht installierten Schriftarten. (Vorrausgesetzt die Bitmap mit den Zeichen ist beim Spiel dabei...) |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Eine Dumme Frage noch HodAcid warum hast du so ne dumme Kollisionsabfrage gemacht??? |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 25.08.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Was hat das Spiel eigentlich mit dem Mittelalter zu tun? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 18:06 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Aber inzwischen (ziemlich schnell) hat sich das wieder gelegt und ich nutze diesen Font so gut wie gar nicht mehr. |
ja, ich glaub das war bei jedem computernoob mal die lieblingsschrift (will nicht sagen dass du einer bist aber du warst mal einer ... ), halt eine windows-standard-schrift, die ein bisschen besser aussieht als die anderen ... am meisten regt mich auf, wenn die in irgendwelchen Briefen die man in der schule kriegt verwendet wird ... *brrrrr* ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 18:20 Titel: |
|
|
eine aus meiner klasse benutzt diese schriftart immer für ihre referate und allen andern kram den sie am PC tippt. es regt mich so auf ^^ _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 18:47 Titel: |
|
|
Samus_Aran hat Folgendes geschrieben: | Eine Dumme Frage noch HodAcid warum hast du so ne dumme Kollisionsabfrage gemacht??? |
weil ich es nicht mehr geschafft habe, eine Vernünftige zu integrieren, war ja in der letzten Woche verreist
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 18:48 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Was hat das Spiel eigentlich mit dem Mittelalter zu tun? |
nichts. aber das war ja auch nicht die Aufgabe...es ging darum, nen Vertikalshooter zu entwickeln, so im Stil von "Space Invaders", nur möglichst innovativ _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2004, 19:57 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Aber inzwischen (ziemlich schnell) hat sich das wieder gelegt und ich nutze diesen Font so gut wie gar nicht mehr. |
ja, ich glaub das war bei jedem computernoob mal die lieblingsschrift (will nicht sagen dass du einer bist aber du warst mal einer ... ), halt eine windows-standard-schrift, die ein bisschen besser aussieht als die anderen ... am meisten regt mich auf, wenn die in irgendwelchen Briefen die man in der schule kriegt verwendet wird ... *brrrrr* ^^ |
Die Beobachtung hab ich auch schon des öfteren gemacht. Glücklicherweise zähle ich mich nicht dazu, habe schon immer Arial oder Verdana benutzt, hin und wieder auch mal Courier New, sieht gedruckt allerdings so sehr nach Schreibmaschine aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2004, 21:25 Titel: |
|
|
*lol* Bei uns hat sogar mal ein Deutschlehrer immer wieder die Schrift für seine Folien benutzt
Sonst habe ich die Beobachtung auch oft machen müssen.
Z.Z verwende ich meistens Verdana. _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
|