|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
underberg JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.08.2004, 07:41 Titel: Theorie eines online Games |
|
|
So folgendes:
Ein paar Freunde und ich wollten unbedingt übers Internet Monopoly spielen. Monopoly zu programmieren an sich ist ja kein Problem.
Im Grunde offenbart sich nur ein Problem: Der Datenaustausch untereinander.
Weil wenn man das unter PHP programmieren würde, dann müsste man ja nicht nur dann Änderungen anzeigen, wenn der Benutzer selbst etwas tut, sondern auch, wenn andere User eine Aktion durchführen.
Wie kann man das machen?
Kann man das überhaupt bewerkstelligen?
Mein erster Gedanke war, auf den Server eine Datei abzulegen, die die letzte Aktion protokolliert und diese Datei wird immer wieder abgerufen und so erfährt das Programm, wenn etwas neues passiert. Das Problem dabei ist aber, dass sich der Browser ja aufhängen würde, da es eine ewig lang andauernde Schleife wäre... _________________ http://mitglied.lycos.de/metalogy/zitate2.php |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.08.2004, 08:23 Titel: |
|
|
PHP ist da eher ungeeignet - da es ein statisches System ist. Man könnte zwar mittels Javascript die entsprechende Datei immer wieder laden und bei änderungen die Hauptseite erneuuern, aber wenn du dass als reines JavaApplett programmierst, geht das sicherlich besser. Ansonsten hast du natürlich die Auswahl zwischen jeder richtigen Programmiersprache, die es gibt, als da wären: C, C++, C#, Delphi, (Visual / Blitz / Quick)Basic, ...
Die Sprache deiner Wahl sollte halt nur schon etwas Netzwerktechnik beherrschen, ich glaube kaum, dass du ein TCP/IP-Protokoll selbst implementieren willst... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.08.2004, 10:52 Titel: |
|
|
man ne andere frage: was ist C#? ich dachte es sei C++ _________________ www.teslasystems.ch
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|