Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welcher HDD-Hersteller ist besser? |
Samsung |
|
29% |
[ 5 ] |
Seagate |
|
35% |
[ 6 ] |
Anderer Hersteller |
|
35% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 12:26 Titel: Festplatte |
|
|
Hi,
ich habe von zwei guten Festplattenherstellern gehört:
Samsung und Seagate
Die sollen ja beide sehr gut sein. Aber welche ist besser?
PS: Was ist eigentlich S-ATA _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 12:31 Titel: |
|
|
S-ATA : S-ATA steht für Serial ATA und ist ein Interface-Standard, der Parallel ATA ablösen soll. Letzterer Standard liegt momentan in der Interface Version Ultra ATA 133 vor und bietet damit lediglich eine Übertragungsrate von theoretischen 133 MB pro Sekunde. S-ATA hat demhingegen eine theoretische, maximale Übertragungsrate von bis zu 600 MB/s, benötigt eine erheblich geringere Spannung (250 mV), ermöglicht eine Kabellänge von bis zu einem Meter und benötigt nur 7 Pins, was zu geringeren Kabelbreiten und besserer Belüftung des PCs führt. Peer-to-Peer Verbindungen sind mit diesem Interface ebenfalls möglich.
+ Link zum Thema: http://www.serialata.org/ _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 12:34 Titel: |
|
|
Hi, also ich weiss nicht wie die Seagate Festplatten sind, aber ich habe 2 Samsung Festplatten im PC eine ca 4 Jahre alte 20GB und eine 3/4 Jahr alte 160GB Festplatte.
Die sind beide extrem leise, finde ich zumindest und die haben noch nie irgendwelche Macken gehabt.
Ein Kumpel von mir hatte vor einer Weile eine Seagate 40GB die ist kaputt gegangen, dann hat er sich noch eine geholt und die ist mittlerweile auch kaputt. |
|
Nach oben |
|
|
MesoBoB Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 13.03.2004 Beiträge: 9 Wohnort: Bochum Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 13:03 Titel: |
|
|
Also ich hab ne Seagate Barracuda mit 8MB cache. Die ist auch nicht besonders laut dafür aber schnell.
PS. Mein Bruder hat nen uralte Aldi Rechner mit ner Seagate und die läuft noch Problemlos. _________________ Google
MDSN-Libary |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 11.08.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Seagate hat inzwischen auch die Garantiezeiten erhöht, auf 5 Jahre. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Ich hab 2 IBM-Platten (40GB und 120GB) und meiner Meinung nach sind die gaqr nicht so laut, wie es immer heißt (vielleicht übertönen meine 3 Gehäuselüfter auch bloß die Festplattengeräusche ). Auf jeden Fall sind sie schnell und funktionieren einwandfrei. _________________ Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 11.08.2004, 16:02 Titel: |
|
|
ich hab ibm (sin dok)
seagate geht n vielen Fällen schnell kaputt bzw. ist schon.. hab persönliche Ehrfahrungen damit gemacht
nich ernst gemeint gewesen _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Zuletzt bearbeitet von sp3cK-r0LL3 am 12.08.2004, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kampfhund Super JLI'ler
|
Verfasst am: 11.08.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Im ZFX-Forum wurde hier darüber diskutiert. _________________ Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem. |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 22:52 Titel: |
|
|
Ich habe zwei S-ATA Maxtor-Festplatten und bin damit eigentlich hochzufrieden. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.08.2004, 14:49 Titel: |
|
|
JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | Ein Kumpel von mir hatte vor einer Weile eine Seagate 40GB die ist kaputt gegangen, dann hat er sich noch eine geholt und die ist mittlerweile auch kaputt. | Ich sag nur: "See-gate" oder Sie geht nicht...
Ansonsten bin ich von IBM und Western Digital sehr anghetahn... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.08.2004, 20:26 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Ich sag nur: "See-gate" oder Sie geht nicht... |
LOL |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2004, 03:36 Titel: |
|
|
Das Gate in SeaGate erinnert mich an den bösen Gates.
Bei uns sind auch ständig Seagate-Platten verreckt, kommt keine mehr her. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|