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Falsche Farben in der Darstellung

 
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:25    Titel: Falsche Farben in der Darstellung Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn ich eine .bmp oder .png Datei auf dem Monistor anzeigen lassen will, kommen wenn überhaupt nur total zerschrotete Farben.
Ob ich die Bitmap in 16 Farben, 256 Farben, 16Bit Farben oder 24Bit Farben anlege macht keinen Unterschied, sie sehen zwar dan jeweils anders aus, aber nie ist es richtig.

Was kann ich tun?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt du das mit einem eigenen Programm anzeigen?
Welche Farbtiefe setzt du?
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe ein Programm geschrieben, das eine Bild-Datei lädt und anzeigt. Das geht auch, nur die Farben stimmen nicht.

In dem Programm habe ich 8Bit (Palette). Habe es aber auch mal auf 16Bit umgestellt. Dass sah dann zwar anders aus, aber es war trotzdem nicht richtig.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Frage, aber warum versuchst du es nicht mit DX?
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist doch klar...
Wenn du 8 oder 16-Bit einstellst, wie soll er dann 24-32 Bit anzeigen? Surprised
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Grafik-Engine macht automatisch aus 24 und 32 Bit Dateien 16 Bit Dateien.
Und im Programmcode kann ich ja 8 Bit oder 16 Bit "einstellen".
Und bei 8Bit Einstellung mit 8 Bit-Bild und bei 16Bit Einstellung mit 16Bit-Bild gibt es trotzdem falsche Farben.

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Dumme Frage, aber warum versuchst du es nicht mit DX?

DirectDraw gehört doch zu DirectX, allerdings wurde in den neusten DirectX Versionen 8 und 9 wurden DirectDraw und Direct3D zu DirectGrafics zusammengefasst. Man kann jedoch noch auf die DirectDraw Schnittstelle zugreifen und es weiterhin verwenden.
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