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IRC-Tutorial
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 20:28    Titel: IRC-Tutorial Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn wir auch mal regelmässig kleine Tutorials oder Vorlesungen im IRC veranstalten würden ? Oder Fragestunden ?

Thema und Uhrzeit müssten wir festlegen und die die es können dürfen dann reden und erklären.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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KI
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne coole Idee. Cool
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch cool.
Aber(das soll jetzt keine Kritik sein) wer macht dann sowas z.B.?
Und über welche(s) Themen(Thema)?
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www.visualgamesentertainment.net
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na das würde dann der machen der sich damit einverstanden erklärt.
Nen Thema wäre zum Beispiel eines wo man extrem viel zeigen muss, worauf dann wiederum viele Fragen anfallen. So das man dies nicht ins Forum auslagern braucht. ausserdem ist man da so mehr untereinander und kann schneller reagieren.

Nen Thema wäre zum Beispiel Landschaftsrendering, Shader, Wasser, Partikeleffekte, die Spielebranche,...

Wenn man will könnte man ja welche Profis einladen, die ein wenig erzählen und sowas.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee Super !
Man kann sich ja vor solch einer Stunde nach (mehr oder weniger) Profis erkundigen die bereit wären da ein paar Fragen zu beantworten.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch cool, bloss welcher "Profi" würde da schon mitmachen. Wir können ja schlecht John Carmack persönlich holen (ich gebs zu es gibt auch andere Programmierer)
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen ja keine extremen Profis sein, hauptsache Leute mit erfahrung, wenns nicht geht können wir ja auch was zusammentragen, wir haben ja auch unsere Kontakte.

Und son Profi zu hohlen is nicht unmöglich der muss nur grad zeit haben und ungestresst sein (das ungestresst is am schwierigsten ^^).

Aber fürn Anfang reichen ja auch locker billigere Themen oder ?
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

So toll ist Carmarck auch nicht. Ich habe hier noch niemanden gesehen der ein Spiel vor hat zu programmieren wozu sein Wissen zugeschnitten ist. Und ich denke im Vergleich zur Doom III Technik sind wir alle hier noch totale Newbies....Aber warum fragen wir nicht einfach die Autoren von JLI?? Die haben glaube ich erstmal genug Wissen um uns alle Fragen bei den Tutorials zu beantworten. Loggt einer dann die ganzen Sessions und stellt sie hier zum Download bereit? Dass man das archiviert hat?

Aber die Idee ist wirklich gut! Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.08.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist an der Doom3 technik denn so besonders ? Eigentlich nur die Optimierung was anderes gab es schon vorher.

Trotzdem is Carmack ein Genialer Mann, er hat immerhin die Techniken die zur Verfügung stehen so optimiert das sie auf den heutigen rechnern lauffähig sind. Und sone Karte mit Bones,... in ein BSP ähnliches System zu stecken verdient schon respekt.

das mit dem Archivieren halte ich ebenfalls für eine gute Idee, vieleicht wäre ein Mod only Sticky dafür geeignet.
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist wirklich eine gute Idee!

nur leider darf ich kein IRC installieren, deswegen wäre es noch besser wenn ihr loggen würdet!

Ein anderes Thema was mich interessieren würde: Netzwerkprogrammierung.

das hatte her glaub(!) ich noch keiner in seinen Spielen (wenn nicht so ist dann verbessert mich)..

Beim Netwerk dann auch wie man nen Browser proggen könnte. jetzt nicht wie man HTML umsetzt sondern wie man den Server dazu bekommt die Website rauszurücken, also mehr über die Protokolle die auf TCP und UDP aufbauen.
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fowly
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:

Ein anderes Thema was mich interessieren würde: Netzwerkprogrammierung.

das hatte her glaub(!) ich noch keiner in seinen Spielen (wenn nicht so ist dann verbessert mich)..


doch.... das war das pong projekt mit vielen coolen elementen aus z.B. Unreal Tournament... ich meine da war ein netzwerkmodus drin, bin mir aber nicht sicher ob der schon fertig war, aber die ansätze gingen schon. ich find den thread gerade nicht... ich guck aber später nochmal nach.
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Das Spiel zu unserer Schule:

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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:

Beim Netwerk dann auch wie man nen Browser proggen könnte. jetzt nicht wie man HTML umsetzt sondern wie man den Server dazu bekommt die Website rauszurücken, also mehr über die Protokolle die auf TCP und UDP aufbauen.

Ein Ansatz steht auf http://www.c-worker.ch/
Wenn du da die Tutorials durchgearbeitet hast, kannst du dir die getpage.c herrunterladen (die du dann locker verstehen wirst). Die speichert einfach eine beliebige Seite aus dem Netzt auf die Festplatte. Smile

edit:
Zitat:
Und sone Karte mit Bones,... in ein BSP ähnliches System zu stecken verdient schon respekt.

Ich versteh da leider kein Wort davon...Sad Hast du noch den Link oder weißt du wo was darüber steht? Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm...
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das ganze dann loggen und veröffentlichen. *rechtreservier* Wink

Ich glaube fallen, oder AFE-gmdg könnte uns einiges Zeigen.
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
das mit dem Archivieren halte ich ebenfalls für eine gute Idee, vieleicht wäre ein Mod only Sticky dafür geeignet.

Ich würde es gerne machen, aber bei mir ist (fürchte ich), dass ich kein DSL und keine Flatrate habe.
Deshalb werde ich vllt. auch selbst oft nicht dort erscheinen können Rolling Eyes
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

fowly gut gemerkt Very Happy

www.peacekiller.de.gg für das netzwerkpong, was aber noch nicht so funktioniert wie es soll, deswegen glaub ich sogar grad drausgenommen o_O... aber das Thema Netzwerk würd ich fürs irc auch vorschlagen!!!
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