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Jakozk Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 16.05.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2004, 15:39 Titel: Bild laden |
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Hi . Also ich bin nen richtiger noob Programmierer und wollte mal fragen wie ich ein Bild als Hintergrund bild in mein Programm einbauen kann ( .jpg, .gif oder .bmp waeren gut ) naja und muss dieses Bild irgentwelche Kreterien erfüllen ! |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2004, 16:03 Titel: |
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Es wäre interesant zu wissen mit was du arbeitest. Sprache? D3D/DDraw/Opengl?? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2004, 16:08 Titel: |
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Schau dir mal genau das Buch an. Du musst zuerst eine Oberfläche so groß wie den Bildschirm erstellen, und dann mit der richtigen Funktion ein Bild in die Oberfläche laden. DAnn muss du jedes Frame das diese Oberfläche auf den Backbuffer kopieren und dann den Rest zeichnen.
Je nachdem welche Funktion du nimmst kannst du nur bmp oder auch png jpg usw. laden. Lies einfach nochmal die entsprechenden Kapitel im Buch aufmerksam durch dann solltest du keine probleme haben. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2004, 16:32 Titel: |
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@Jonathan_Klein: Falsch!!
Man muss keine Oberfläche so groß wie der Bildschirm ist erstellen.
Außerdem hat er auch nicht gesagt dass er eine Fullscreen Anwendung programmiert. Und er hat nicht gesagt, dass er dass mit DX machen will.
Denn wenn er sich nicht ganz so weit einarbeiten will, kann er das auch ganz einfach mit der Windows SDK realisieren!
Und dann muss er das Bild auch nur zeichnen, wenn das Fenster verschoben wurde, verdeckt oder minimiert/maximiert war. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.07.2004, 12:13 Titel: |
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Wenn du nicht in C++ programmierst, müssten wir die Sprache auch noch wissen. Allgemein kann man nur sagen, dass du ein Surface erstellst und das beim Rendern eben vor den anderen Objekten blittest/renderst.
PS: Habs mal in DX und OpenGL verschoben - passt besser _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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