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Jakozk
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 16.05.2004
Beiträge: 88
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BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 15:39    Titel: Bild laden Antworten mit Zitat

Hi . Also ich bin nen richtiger noob Programmierer und wollte mal fragen wie ich ein Bild als Hintergrund bild in mein Programm einbauen kann ( .jpg, .gif oder .bmp waeren gut ) naja und muss dieses Bild irgentwelche Kreterien erfüllen !
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Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

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BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre interesant zu wissen mit was du arbeitest. Sprache? D3D/DDraw/Opengl??
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Jonathan_Klein
Living Legend


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Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
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BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal genau das Buch an. Du musst zuerst eine Oberfläche so groß wie den Bildschirm erstellen, und dann mit der richtigen Funktion ein Bild in die Oberfläche laden. DAnn muss du jedes Frame das diese Oberfläche auf den Backbuffer kopieren und dann den Rest zeichnen.
Je nachdem welche Funktion du nimmst kannst du nur bmp oder auch png jpg usw. laden. Lies einfach nochmal die entsprechenden Kapitel im Buch aufmerksam durch dann solltest du keine probleme haben.
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonathan_Klein: Falsch!!
Man muss keine Oberfläche so groß wie der Bildschirm ist erstellen.

Außerdem hat er auch nicht gesagt dass er eine Fullscreen Anwendung programmiert. Und er hat nicht gesagt, dass er dass mit DX machen will.

Denn wenn er sich nicht ganz so weit einarbeiten will, kann er das auch ganz einfach mit der Windows SDK realisieren! Wink
Und dann muss er das Bild auch nur zeichnen, wenn das Fenster verschoben wurde, verdeckt oder minimiert/maximiert war.
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The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
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Beiträge: 3122

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BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht in C++ programmierst, müssten wir die Sprache auch noch wissen. Allgemein kann man nur sagen, dass du ein Surface erstellst und das beim Rendern eben vor den anderen Objekten blittest/renderst.

PS: Habs mal in DX und OpenGL verschoben - passt besser Wink
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Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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