Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 17:05 Titel: Ankündigung: Programmierwettbewerb |
|
|
So, die Jury hat entschieden, dass der Programmierwettbewerb nächsten Sonntag startet (damit sich jeder darauf einstellen kann) und eine Laufzeit von 3 Wochen hat.
Abgabetermin der Programme ist dann der 22,8,2004 um 18:00 Uhr.
Das Thema wird erst nächste Woche bekannt gegeben.
Da der Quellcode mitbewertet werden soll ist nur C++-Programmierung möglich.
mfg.
Die Jury
Edit: Datum ist nun geändert, danke HotAcid.
Zuletzt bearbeitet von JkerryZ am 25.07.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Der 25.8. ist aber kein Sonntag, sondern ein Mittwoch... läuft der Wettbewerb dann dreieinhalb Wochen?
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Naja, was mich betrifft wollte ich sagen, ohne JKerry in den Rücken zu fallen, das 'alternative' Programmiersprachen natürlich schon OK sind, solange der Quelltext gut kommentiert ist, und natürlich wird das Argument 'das ruckelt weil es Delphi ist' eher Bestraft als Belohnt.
Wie gesagt, wenn der Code verständlich ist, ist die sprache egal.
Hat jemand Angst um seinen Quellcode reicht es auch aus, nur essentielle Teile, das heißt Teile die man selbst gescshrieben hat, und die etwas wichtiges zur Peformance beitragen, mitzusenden. Kein Quellcode wird bestraft, also lieber alles mitschicken.
Ein kurzer Kommentar zum Thema kommentierung:
Code: |
...
int a() //Int-Funktion namens a definieren
{ //geschweifte Klammer
c++; //interger c um eins erhöhen
return c; //und zurückgeben
}//Klammer zu
|
Ist schlechter Kommentarstil, und sicher nicht gerade ... förderlich
Lieber:
Code: |
int a() //Funktion a wie angeber
{
return c++; //Das nächste Element zurückgeben
}
|
OK? |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Liebes Doktor Sommer Team mein Spiel wird auf der Halflife 2 Engine beruhen wie soll ich diese auskommentieren???
Nein Spass beiseite müssen wirklich ausreichend Kommentare mit hin, ich frage weil ich mir leider angewöhnt habe kaum Kommentare zu setzen |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Nahar, dein Kommentarstil ist trotzdem immer noch sauschlecht!!!
Sry ist aber so!! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2004, 20:47 Titel: |
|
|
*snif* *hartgetroffenbin* Ich weiss. Aber ich arbeite daran *Arschablach*
Ich weiss, aber deßwegen bin ich ja in der Jury
Du sollst nur den Teil kommentieren den du selba geschrieben hast. Du wirst ja acuh nicht die Gesamten Dx-Header mitschicken, die du neu kommentiert hast, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Nein. Darum geht es nicht.
Logisches Denken kann ja jeder ein bisschen.
Also du hast das so gemacht wie:
Der Hund geht zum Futternapf und frisst. // Tier geht Fressen
blödes Beispiel, ich weiß
sollte aber so sein:
jetzt wieder richtig
....
v = (2gs)^(1/2) // Geschwindigkeit wird durch das Geschwindigkeit-Weg Gesetz vom freien Fall berechnet
dein Kommentar wäre:
// Geschwindigkeit ist gleich Wurzel aus 2gs
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
.... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.07.2004, 21:00 Titel: |
|
|
2 Punkte abzug
K, habs verstanden. Gut das du das geschrieben hast, jetzt sollte es jedem klar sein. |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 21:03 Titel: |
|
|
der Wettbewerb wird lustig.
3Wochen zeit das sind in sachsen die restlichen ferien unddavon bin ich die letzte woche bei meiner Freundin also heist das die ersten 2 wochen extrem viel proggen
Wie schauts eigentlich mit den Rechten an den Projekten aus, darf ich das Projekt nach dem Wettbewerb auf meine Page setzen??? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Was du programmiert hast natürlich, nur bei Projekten von den anderen Programmieren müsstest du fragen, aber ich glaube solange du dort nur die Exe (nicht Source) und dazu schreibst wer es programmiert hat, ist das schon okay. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Nein, die Rechte fallen alle an die Jury und ihr habt dann nichts mehr zu Melden!
Nein, natürlich könnt ihr das dann auf eure Internetseite laden, aber erst wenn die Bewertung durch ist, würd ich jetzt mal so sagen. Denn das gibt euren Konkurenten sowie den anderen hier mal die Möglichkeit eure Werke anzusehen, wär ja schade drum wenn es dann nie wieder gesehen werden würde. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 26.07.2004, 11:33 Titel: |
|
|
JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | Nein, natürlich könnt ihr das dann auf eure Internetseite laden, aber erst wenn die Bewertung durch ist, würd ich jetzt mal so sagen. Denn das gibt euren Konkurenten sowie den anderen hier mal die Möglichkeit eure Werke anzusehen, wär ja schade drum wenn es dann nie wieder gesehen werden würde. |
Ich würde sagen, es ist einfach jedem selbst überlassen. Am sinnvollsten ist es natürlich nach dem Abgabetermin. Aber da die Bewertung der Jury auch seine Zeit braucht, muss man ja nicht bis dahin warten, um es online zu stellen. Die Konkurenten können ja sowieso nichts mehr ändern _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 29.07.2004, 12:18 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | . Aber da die Bewertung der Jury auch seine Zeit braucht |
Wahrscheinlich mehr als ihr ahnt, den erstens wird das Quellcode durchsehen mehr Zeit benötigen als die bisherigen Wettbewerbe es brauchten, und zweitens ist Jonathan die Ferien über nicht da, deßhalb wird einstweilen nur ein 'vorläufiges Endergebniss' bekannt gegeben.
Also, die Aufgaben gibts am Sonntag, vermutlich so um 18.00 Uhr. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.07.2004, 12:40 Titel: |
|
|
Nahar hat Folgendes geschrieben: | Also, die Aufgaben gibts am Sonntag, vermutlich so um 18.00 Uhr. |
Kann ich mich auch noch entscheiden am Wettbewerb mitzumachen nachdem die Aufgaben veröffentlicht worden sind? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.07.2004, 12:49 Titel: |
|
|
klar, es ist halt nur von Vorteil, wenn man die ganzen 3 Wochen ausnutzen kann. Die Liste war nur dafür, einen Überblick zu finden, wie groß das Interesse ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|