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GameBoy programmierung
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ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 13:58    Titel: GameBoy programmierung Antworten mit Zitat

Ich will in die GameBoy Programmierung einsteigen und habe zwar einen passenden Compiler gefunden (GBDK ), habe aber leider keine Ahnung vom GameBoy programmieren und bin nicht über eine einfache "Hello World" Anwendung hinaus gekommen. Crying or Very sad

Kennt irgend jemand ein gutes Tutorial?
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Suche mal bei der HAM Comunity.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du die Daten den auf das GameBoy kriegen?Hast du bis jett nur einen Emulator benutzt, oder hast du so was wie einen Wiederbeschreibbare GameBoy Disk mitsamt schreibgerät, das man an den Computer anschließen kann?
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum entwickeln sollte man einen Emulator nehmen und keine Modul. Sonst darf man das Modul alle paar Minute neu beschreiben.
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ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich diesen Emulator verwendet:
No$gmb
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet man ein paar Tuts und Sourcecodes:

http://www.gbadev.org/
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh Gameboy Programmierung ist ein sehr interessantes Thema da man da die Limitierungen besonders beqachten muss. Daraus könnten sich auich einige feine Wettbewerbe machen lassen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hast du den auch ein entsprechendes Gerät um das dan auf einem echten Gameboy spielen zu können? Den ohne machts doch irgendwie nicht so viel Sinn, oder? Ich meine all die Limitierungen, und einschränkungen und der neidrige Komfort. (Wer will schpon erst einen Emulator installieren, um das Spiel spielen zu können?)
Aber wer drauf steht...
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso mein Kumpel (speckrolle) hat so ein wiederbeschreibbares Teil aus Polen, das schliesst man per usb an den PC.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist ja alles top. Aber wenn man so ein Teil nicht hat, machts halt meiner Meinung nach wenig sin.
_________________
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fowly
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es ziemlich witzig was für 'nen gameboy zu programmieren. da muss man natürlich auch viel mehr auf performance achten, denn so'n gameboy hat ja nicht sooo viel auf dem kasten. aber wenn man sich damit auskennt kriegt man bestimmt ziemlich coole dinge zu stande.
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

@peace: nicht polen, sondern China..

wenn jemand eins braucht, ich hab eh vor, mir den Nachfolger zu bestellen und wenn das noch jemand will kann man sich die Versandkosten (etwa 40€) teilen....

falls jemand programme für den gameboy advance hat, kann er sie ruhig hochladen und ich kann das dann aufm echten testen

www.gbatemp.net ist nicht 100% legal.. aber wen störts Wink
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ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir aus purer Neugirde dieses Buch gekauft und bin so auf das Thema gekommen. Im Buch wird auch ein Gerät gebaut um die Programme zu testen. Alerdings ist dazu ein EPROM-Brenner nötig, den ich nicht habe. Sad

Ich wollte eigendlich Progs für den standart GameBoy machen und nicht für den GBA.
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

das kannst du dir stecken: die module bekommste nirgendwo mehr :/

und programmieren für den alten gb... da haste doch keine Möglichkeiten!

keine Farbe, kaum ram etc.

da gabs doch mal ne seite www.gbadev.net oder so was
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst sich jemand mit den tech. Grenzen des Gameboy aus? Wieviel RAM, was für ne CPU etc.. Was für ne Auflösung und Farbtiefe wird unterstützt?
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