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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.07.2004, 12:16 Titel: Problem mit dem Hintergrundpuffer von D3D |
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tach,
wie ich hier ja schonmal geschrieben habe bin ich damit beschäftigt eine 3d-engine in einer dll zu machen die man dann sehr leicht anwenden kann. Damit bin ich auch bis jetzt sehr gut voran gekommen. Doch nun stehe ich vor einem problem.
Wenn ich D3D im fenstermodus initialisiere erstellt es einen Hintergrundpuffer. Das Problem ist dass auch der gamemaker in den ich die dll einbinden will einen Hintergrundpuffer erstellt. Am Anfang eines Frames flipt der Gamemaker und beim Aufruf der present funktion flipt D3D. So flackert es ständig zwischen den beiden programmen hin und her.
Ich habe mir zwei mögliche lösungen überlegt die ich aber leider nicht umsetzen kann.
Entweder muss ich D3D dazu bringen den Hintergrundpuffer vom Gamemaker zu verwenden oder ich muss dafür sorgen dass D3D nicht mehr flipt und dann den Hintergrundpuffer von D3D in den vom Gamemaker blitten.
Im vorraus schonmal Danke für Antworten. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.07.2004, 12:36 Titel: Re: Problem mit dem Hintergrundpuffer von D3D |
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Dr. Best hat Folgendes geschrieben: | Entweder muss ich D3D dazu bringen den Hintergrundpuffer vom Gamemaker zu verwenden oder ich muss dafür sorgen dass D3D nicht mehr flipt und dann den Hintergrundpuffer von D3D in den vom Gamemaker blitten.
Im vorraus schonmal Danke für Antworten. |
Hast du denn Zugriff auf den Backbuffer des Gamemakers? Dann sollte es kein Problem sein. Dann kannst du einfach den Flipcode weglassen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.07.2004, 13:01 Titel: |
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Leider nicht.
Gamemaker ist ein programm für anfänger total simpel aufgebaut. Ich muss das irgendwie in C++ machen. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.07.2004, 21:40 Titel: |
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wieso willst du für Gamemaker ne 3d engine erstellen machs dich gk´lei in c++ ohne gamemaker |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 13:03 Titel: |
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Ist ja auch nicht für mich. Es gibt viele die mit Gamemaker arbeiten und gerne 3D spiele machen würden. Wenn die engine fertig ist können die das ganz einfach tun. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Sudi Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 9
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 13:22 Titel: |
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Wo gibbet diesen gamemaker und was ist das??
BIn anfänger und würde gerne mal ein spiel schreiben _________________ Alle Rechtschreibfehler vorbehalten
und wer welche findet darf sie behalten |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 13:44 Titel: |
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@Dr. Best: Aber ich fürchte, wenn du keinerlei Kommunikation - was die beiden Backbuffers angeht - hast, wirst du das wohl auch nicht machen können.
Sudi hat Folgendes geschrieben: | Wo gibbet diesen gamemaker und was ist das??
BIn anfänger und würde gerne mal ein spiel schreiben |
Wo es das gibt, weiß ich nicht, aber es ist AFAIK nicht mehr kostenlos.
Es ist auf jeden Fall ein Programm, mit dem man Spiele(bzw. hier RPGs) nicht selbst programmiert, sondern zusammenklicken- und skripten kann _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Sudi Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 9
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 14:08 Titel: |
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ohhh schade
ichd achte das wäre ein programm mit dem man das programmieren einfacher lernt.
Wohl falsch gedacht. naja....*weitersucht* _________________ Alle Rechtschreibfehler vorbehalten
und wer welche findet darf sie behalten |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 16:09 Titel: |
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www.gamemaker.nl
Is ein C++ basierter spieleeditor. Man hat zwar mur beschränkte möglichkeiten aber man kann leicht 2D spiele machen und das ist doch was. Außerdem ist es sehr viel einfacher in c++ spiele zu machen wenn man vorher schonmal in irgendeinem anderen programm welche gemacht hat. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 16:24 Titel: |
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Gibt es nicht vielleicht irgendeine möglichkeit (vielleicht über zeiger) den von D3D in der D3DDevice gespeicherten zeiger auf den Hintergrundpuffer umzustellen? _________________
Ich bin da, wer noch? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 20:44 Titel: |
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Wenn du keinen Zugriff auf den Backbuffer/D3DDevice/ö.ä. des Gamemakers hast, dann sehe ich auch keine Möglichkeit, an den Zeiger heranzukommen
Der Backbuffer ist ja nicht irgendeine frei verfügbare Oberfläche, auf das jedes beliebige Programm von außen zugreifen kann. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 12.07.2004, 21:44 Titel: |
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Fraps kann es aber. (wahrscheinlich, nicht bei allen Spielen) _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.07.2004, 22:29 Titel: |
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wenn man assembler könnte könnte man doch ma reinschauen oder??? |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.07.2004, 06:17 Titel: |
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@Dr. Best
Hast du dich schon an den Hersteller des Programms gewendet? Vielleicht kann er dir mit deinem Problem weiterhelfen. |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.07.2004, 16:15 Titel: |
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Als ich gestern noch mal die DX hilfe durchgeblättert habe, habe ich festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich übersehen habe. Mit ihr kann man den Backgroundbuffer und den ZBuffer der verwendet werden soll festlegen. Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Zeiger auf den Backgroundbuffer vom Gamemaker kriegen. Hab schon im Forum von Gamemaker nachgefragt konnt mir aber keiner konnt's mir sagen.
P.S. Ich würd mich ja gern an den Macher von Gamemaker wenden aber auf der HP steht keine Adresse. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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