Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2004, 12:09 Titel: Sam der Cowboy: High Noon |
|
|
Moin,
hab mich jetzt mal entschlossen euch das erste Bild aus meinem kleinen Cowboy Spielchen zu Präsentieren.
In dem Spiel spielt ihr Sam (einen Cowboy) dessen Frau von den Bösen Bio-Indianern entführt wurde. Nun muss sich Sam bei den Indianern rächen und sie alle Platt machen.
[Bemerkung damit Amnesti International zufrieden ist] Indianer sind ganz nette Menschen die man nicht töten sollte. Sie dienen in diesem Spiel als Gegner und sind auch nur bunte Flecken auf dem Bildschirm und sind daher nicht mit echten zu vergleichen.[/Bemerkung damit Amnesti International zufrieden ist]
Es ist ein seitwärtsscrollendes Programm, allerdings ist der Hintergrund noch nicht eingebaut, weil ich noch immer für den Color-Key zu blöd bin
fertig ist er allerdings.
Die Indianer reiten zuerst auf dem Pferd die komischen braunen Dinger auf dem Bild. Schiesst man auf sie sind nur noch die Indianer zufuss da und wenn man auf die Schiesst gibts einen Riesenblutfleck.
Für die Abschüsse gibts Punkte.
Die zufuss Indianer bewegen sogar ihre Äxte.
Der Hut mit Pistole ist Sam
Das Bild ist ein Bild aus der "First Look Alpha"-Version.
Man kann sich das Bild hier ansehen. ( Falls es in einem minimierten fenster geöffnet wird einfach größer machen, dann erkennt man auch was.)
Was noch gemacht werden muss:
- Passende Musik und Soundeffekte finden.
- Ein Ende des Spiels wo Sam seine Frau wieder findet oder auch nicht.
- Hintergrund muss eingebaut weden.
Mein Hauptproblem ist noch immer der ColorKey daher ist auch noch kein Hintergrund drinne.
JkerryZ |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Naja könnte nett werden.
Aber zum Spielablauf: Wie bewegt man sich? Darf man frei über den Bidlschirm laufen? Kann man mit der Maus zeieln, oder schießt man in die richtung in die man läuft?
oder ist das halt so ein normaler Shooter, die gegner kommen immer von links, und man kann nur hoch und runter laufen und nach links schießen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Man kann frei über den Bildschirm laufen und sich dabei drehen. Zur Zeit wird mit der Tastatur gesteuert. Eine Maussteuerung ist in Arbeit aber funktioniert noch nicht 100% so wie ich es gern will. Und die Gegner laufen auch frei über den Bildschirm.
Und der Hintergrund wird so eine Wüste von oben mit Grasbüscheln und Steinchen, für das Bild habe ich das nur weggenommen, da das ein bisschen Blöd aussieht wenn die alle Kisten drumherum haben (wegen dem fehlendem ColorKey.). |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2004, 14:05 Titel: |
|
|
hm könnte gut werden
mach lieber ein BadEnd, ich hasse es wenn am Ende alles gut kommt
ich hoffe ie Texturen werden noch n bisschen besser, das sieht grad eher nach provisorischen aus _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Ein Bad End würde mir eigentlich auch besser gefallen, da es überall und immer happy End´s gibt.
Naja, der Hintergrund ist noch nicht fertig und die "Pferde" muss ich mal sehen ob ich sie "noch" besser hinkriege
Aber ist eben nur die erste Alpha-Version. Da kommt noch mehr dazu, soweit es im Bereich meiner Möglichkeiten liegt. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.07.2004, 07:50 Titel: |
|
|
lol Böse Bio Indianer XD _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
|