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JLI Spieleprogrammierung
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Maddin Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 37
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.06.2004, 22:57 Titel: C# Sprite rotieren |
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Hi,
ich habe in meiner Anwendung ein Sprite erzeugt und möchte es gerne rotieren, dass soll heißen das ich das erzeugte Sprite um die eigene Achse drehen möchte. Wie bekommt man das hin?
Ps.: das Sprite ist ein Spielerwagen, der dadurch eine lenkfunktion erhält. |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.07.2004, 10:48 Titel: |
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Ich weiss nicht wie dsa in C# ist aber müsste man da nicht auch ne Matrix angeben ? Bei der kann man die Rotation angeben. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Maddin Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 37
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2004, 12:45 Titel: |
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Also das mit der MAtrix hatte ich über die Suche hier im Forum auch schon gelesen, aber ich bin jetzt nicht sicher. Hab den Code gerade nicht zur Hand. Für was ist diese Matrix gut, wenn man keine Drehung o.ä. machen möchte? |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.07.2004, 12:53 Titel: |
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Code: |
D3DXMATRIXA16 matCombo, matRot, matScale, matTrans;
D3DXMatrixRotationZ(&matRot,Drehung); //Hier die Bogenmasszahl angeben
D3DXMatrixScaling(&matScale, ScaleX, ScaleY, 1); //Hier Skalierung der X und Y Achsen angeben
D3DXMatrixTranslation(&matTrans, PositionX, PositionY, 0); //Hier die Spriteposition auf dem Bildschrim angeben
//Matritzen kombinieren um alle in einer Matitze zu haben
D3DXMatrixMultiply(&matCombo, &matRot, &matTrans);
D3DXMatrixMultiply(&matCombo, &matScale, &matCombo);
Sprite->Begin(D3DXSPRITE_DONOTSAVESTATE | D3DXSPRITE_ALPHABLEND);
Sprite->SetTransform(&matCombo);
Sprite->Draw(SpriteTextur, NULL,
&D3DXVECTOR3(ZentrumX,ZentrumY,0),
NULL,
0xFFFFFFFF);
Sprite->End();
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_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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