Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.09.2002, 00:25 Titel: Das neue Buch bei Amazon |
|
|
[EDIT 24.05.2003] Habe den Text angepasst
Hallo,
mein neues Buch ist bei Amazon aufgetaucht. Es hat 500 Seiten und kostet nach wie vor 24,95 ?.
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und Visual C++
Es ist am 19.5.2003 erschienen.
Christian
P.S. Mehr zum Inhalt folgt in Kürze.
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 15.07.2003, 09:10, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.09.2002, 10:16 Titel: |
|
|
Hi,
da bin ich ja mal gespannt.
Wird Directshow auch behandelt.
Neugierig bin...
Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.09.2002, 11:53 Titel: |
|
|
Kewl!!!
Dann hab ich ja schon mal einen guten Grund mich auf eihnachten zu freuen!
Was würd denn behandelt und was werden für Spiele programmiert???
PS.:Cover sieht klasse aus! |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.09.2002, 12:51 Titel: |
|
|
ich werde es mir zum geburtstag wünschen, wegen DirectX9 und den sachen, die im ersten teil net dabei waren
mach mal schon ein forum auf, für die neuen sachen
also das, was im nächsten Teil vorkommen soll, wenn du ein weiteres Buch schreibst!!! _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.09.2002, 13:17 Titel: |
|
|
Ciceri hat Folgendes geschrieben: | mach mal schon ein forum auf, für die neuen sachen
also das, was im nächsten Teil vorkommen soll, wenn du ein weiteres Buch schreibst!!! |
Nun mal langsam!
Alles was es zu diesem neuem Buch zu sagen gibt kann doch ebenfalls hier in diesem Forum landen. Alles was es zum Programmieren mit DirectX zu sagen gibt ebenfalls. Also wieso gleich ein neues Forum?!?
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.09.2002, 13:21 Titel: |
|
|
tschuldigung
ich meine thema _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02.10.2002, 12:30 Titel: |
|
|
Eines versteh ich nicht:
Zitat: | Start ohne Vorwissen |
Heißt das etwa, das alles noch mal von neuem beginnt(Grundlagen,Erstes Programm, Konstanten und Variablen,...), oder ist das nur ein Fehler?
Mortl |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.10.2002, 18:39 Titel: |
|
|
Hi,
ich hoffe, dass diesmal ein kleiner (von mir aus auch etwas größerer Part) DirectPlay gewidmet ist, da es ein äußerst interessantes Thema ist (finde ich jedenfalls) und heut zu Tage bei Spielen eigentlich kaum noch wegdenkbar ist. Nun ja, ich bin gespannt auf deinen nächsten Teil und werde ihn mir 100%ig holen =)
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.10.2002, 14:16 Titel: |
|
|
Also... DirectPlay ist sehr einfach wegzudenken. Ich kenne kaum Spiele, die wirklich DPlay benutzen(Die by the Sword z.B.) aber meistens kommen Sockets zum einsatz. Man hat mehr Kontrolle und außerdem sind sie plattformunabhängug. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.10.2002, 14:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Man hat mehr Kontrolle und außerdem sind sie plattformunabhängug. |
Na ich weiß nicht recht... Alles, was man unter Windows zusätzlich machen muß, damit man Sockets verwenden kann (die WSA_*-Funktionen) macht das ganze nicht gerade Plattformunabhängig, aber ich verwende trotzdem lieber Sockets.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.10.2002, 14:49 Titel: |
|
|
Die WSA_*s? Das sind doch nur 2 Stück!? O.o
WSA_StartUp() und WSA_CleanUp...
[Nachtrag]
Und die kann man mit #ifdef #else #endif für andere Betriebssysteme "rausprecompilieren"(tm).
[/Nachtrag] _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.10.2002, 22:39 Titel: |
|
|
Also ich habe bisher auch nur mit Sockets gearbeitet und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem würde mich DirectPlay mal interessieren. Wer sich das Buch kauft braucht an Plattfromunabhängigkeit wohl nicht zu denken, da DirectX ja eh nur auf Win funzt (soweit ich weiß) und dann brauch wohl das Netzwerk nicht plattformunabhängig sein, wenn Grafik, Sound, etc Plattformabhängig sind, oder?
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Comper Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.12.2002 Beiträge: 22 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.01.2003, 17:29 Titel: Buch |
|
|
Hi
Also gibt s schon neue Hinweise wann der erscheinungstermin steht oder
das Inhalts verzeichniss
@Christian beeil dich mit dem Buch hab demnächst Geburtstag |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.01.2003, 20:18 Titel: |
|
|
@ApniK->Tarek: Nun ja, es hat schon seine Vorteile wenn der netzwerkpart plattform unabhängig wäre, da man ja ein Programm, ohne Grafik, sound oder so einen schnickschnack, machen könnte, welches dann auf dem Server läuft. Das steigert erheblich die Geschwindigkeit und ist um einiges einfacher zu programmieren. |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.01.2003, 19:43 Titel: |
|
|
Kommt doch erst Ende März raus? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|