Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:18 Titel: .... Tools zum Speicher anzeigen ... |
|
|
hi,
ich wollte mal wissen wieviel speicher meine anwendung bracht. ich weiß zwar das man sowas mit dem taskmanager machen kann. aber zeigt der taskmanager nur den arbeitsspeicher, der von der anwendung belegt wird, oder den arbeits, grafik und sound und alles möglichen speicher der belegt wird. ansonsten, kennt ihr ein oder mehrere tools mit dem ihr den grafik, sound und arbeitsspeicher (jeweils getrennt) den eine bestimmte anwendung gerade benutzt anzeigen könnt? _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Für den Grafikkartenspeicher kannst du sowas wie GetAvailableTextureMem() nehmen. Solltest du zu beginn deines Programms und nachdem du deine Ressourcen angelegt hast aufrufen. Die Funktion gibt aber keine 100% exakten Werte raus und außerdem den Video + AGP-Speicher. Sound und Systemspeicher ist das gleiche, außer du hast eine spezielle Soundkarte. Um da was Qualifizierts zu zu sagen, fehlt mir der Überblick in diesem Gebiet. Für den gesamten Speicherverbrauch deines Programms ist der Taskmanager schon nicht schlecht. Es gibt bestimmt aber eine Funktion wie GetProcessMemory oder ähnliches.
C. |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.06.2004, 10:07 Titel: |
|
|
ok.. das geht schon ganz gut... nur eine frage, die funktion gibt doch den NOCH VORHANDENEN Speicher und nicht den BELEGTEN zurück, oder? Gibt es, wenn ja, auch eine Funktion, die den gerade belegten speicher zurückgibt? _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.06.2004, 10:35 Titel: |
|
|
fowly hat Folgendes geschrieben: | ok.. das geht schon ganz gut... nur eine frage, die funktion gibt doch den NOCH VORHANDENEN Speicher und nicht den BELEGTEN zurück, oder? Gibt es, wenn ja, auch eine Funktion, die den gerade belegten speicher zurückgibt? |
Das ist doch das gleiche in grün.
Ob man jetzt 'Gesamtspeicher minus Freier Speicher' rechnet, oder direkt den belegten Speicher ermittelt... |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.06.2004, 21:52 Titel: |
|
|
@ki schon klar... ich hatte nur gehofft, dass es eine funktion gibt die gleich den belegten angibt.
welche einheit gibt die funktion eigentlich zurück? in der dxhilfe steht mb, aber das würde bei mir nicht hinkommen, da hätte ich über 70 millionen mb (obwohl, wenns stimme, würde ich mich freuen). _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.06.2004, 22:01 Titel: |
|
|
@fowly
keine ahnung. ich hatte gehofft, dass noch jemand anders antwortet, der mehr ahnung hat. |
|
Nach oben |
|
|
|