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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 18:45    Titel: Level Editor Antworten mit Zitat

Nachdem ich viele 2D leveleditoren geschrieben habe würde ich gerne mal wissen wie man im groben einen 3D Leveleditor chreibt so mit höhen einstellen, texturieren und und und...
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genau so wie nen 2D Editor nur eben das man sich frei in der Welt schon im Editor bewegen können sollte. Dann noch ne anständige Picking Funktion um alles schon selektieren zu können und massig Funktionen umd das Positionieren, etc. zu erleichtern.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

mmh schon sehr gut aber kannst du mir das insgesamt ausführlicher erklären
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Grunde gibts da nicht viel mehr allgemeines als in dem vorherigen Thread, denn der Leveledirot für die 3te Dimension hängt stark vom Spiel selber ab.
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir wenigstes n paar seiten im i-net empfehlen (ausser google, bin zu blöd zum googlen "ne issen scherz")
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten schaust du dir gründlich vorhandene 3d Leveleditoren an denn Tutorials kenn ich dafür keine.

Einer der einfachsten würde ich sagen ist 3Dsmax. wenn du Ahnung hast kann man sich damit euch einen prima Leveleditor zusammen basteln auch wenns recht langsam ist. Zumindest durfte ich dieses Vergnügen mal haben.
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten und ich wünsch dir noch viel Spass mit Reconditions bis jetzt isses voll geil nur ruckelt es irgendwie wenn man zu vile gekillt hat und ich hab n 1.2Ghz mit ner Geforce4ti4200 superfast (asus) und 512 Ram also irgandwas haut da noch nich hin aber alle daumen hoch
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon gefixt aber noch nicht geuppt.

Aber wenn du irgendwelche fragen zu Editoren hast frag ruhig, so ziemlich alle hier haben da ne grosse Menge Erfahrung teils auch mit kommerziellen Engines und deren Editoren (die echt nicht immer gut sind)
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb will ich ja meine tools zum grossen teil selber schreiben
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den kommerziellen Editoren liegen ja auch meist der Quellcode dazu parat.
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde aber besser selber schlecht gebastelt als gut gekauft da is man trotzdem auf sein ergebnis stolz egal wies aussieht
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Menthalität haben viele. Is ja auch nicht ganz schlecht, bildet ja immerhin. Wenn du aber dann in einem Team arbeitest ist es manchmal gar nicht schlecht schon ein funktionierendes Grundgerüst von etwas zu haben, zum beispiel einem Editor. Sollten dann kleinere Probleme auftreten kann das so recht schnell gelöst werden auch wenn man den Code nicht kennt.

PS: wie kommst du jezz eigentlich darauf das du einen vorgefertigten Editor nutzen sollst ?
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine solange ich des noch als Hobby mache find ichs gut alles selber zu coden aber später im beruf (ja ich will wirklich spieleprogrammierer werden) werd ich auch froh über hilfen sein.
Und ich greife gerne ich gespräch voraus Mr. Green
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur den GTK Radiant empfehlen, irgendwo gibt es glaube ich auch den Quellcode.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Der Editro wird ja eigentlich zeitgleich mit der Engine entwicklet. Wenn die also eher für Innenlevels sein soll, käm da vieleicht so ne Art Worldcraft oder so bei raus.
Wenn du einen Flugsimulator programmierst, würde man im Levleeditor wahrscheinlich eine Highmap laden, und dann einzelne Objekte wie Bäume oder Häuser plazieren.
Da jede Engine auch Schwachstellen hat, sollte man zu beginn vieleicht nicht umbedingt versuchen eine 3D Engine zu entwickeln, sonder sich erst Gedanken machen, was für ein Spiel man machen will, und sich dann überlegen, wie die entsprechende Engine dafür aussehen muss.
Allerdings kann ich dich schon mal warnen, sowas wie Worldcraft oder so zu programmieren. Ich hab mir in den Kopf gesetzt mein eigenes Modellformat zu benutzen und einen Modelleditor geschrieben. Ist gar nicht so einfach und das Problem ist das man ziemlich gutes Räumliche Vorstellungskraft braucht, um damit irgendetwas gescheites zu schaffen.
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https://jonathank.de/games/
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