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std::bitset - Groesse zur Laufzeit?

 
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Mazze
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 17:32    Titel: std::bitset - Groesse zur Laufzeit? Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab da ein Problem(?) mit dem std::bitset:
Wenn man ein Objekt vom Typ bitset erstellt sieht das ja in der Regel so aus:
Code:

std::bitset<10> foo("1000100101");


Doch fuer meinen Fall waere die Anzahl der Bits, also "10" in dem Beispiel, zur Compilezeit noch nicht bekannt, also erst zur Laufzeit.
Code:

int foobar = zahlVonBenutzerHolen();
std::bitset<zahl> bar(...);

So geht das ganze leider nicht. Gibt es vielleicht noch eine andere Moeglichkeit?
ggf. alternative Klassen?
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Mazze
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es erstmal halt so geloest:

Code:

   class bits {

      public:
         bits(const std::string &data) {
            
            std::string::const_iterator it = data.begin();
            for(;it != data.end();++it)
               charToIntern((*it));   
         }
         
         bool operator[](int id) {
            return m_bits[id];
         }

         void out() {
            std::vector<bool>::iterator iter = m_bits.begin();
            for(;iter != m_bits.end();++iter) {
               std::cout << (*iter);
            }   
            std::cout << std::endl;
         }
         
      private:
         std::vector<bool> m_bits;
   
         template<class T>
         void charToIntern(const T ch) {   
            const int size = sizeof(T) * 8;
            std::bitset<size> _bits(ch);
            
            for(int i = size-1;i >= 0;--i) {
               m_bits.push_back(_bits[i]);
            }
         }
   };


Fehlen halt noch ein paar Details....
Zwar nicht die feinste Loesung.....aber Wink
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