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JLI Spieleprogrammierung
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 15:02 Titel: Q2D |
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hi,
hab jetzt schon sehr viel zeit dran gearbeitet und möchte euch mein projekt vorstellen:Quake 2D
Basiert auf SDL,müsste also bei jedem gehen.Ich bin noch nicht besonders weit,in dieser demo kann man bis jetzt nur rumlaufen.Es sind zwar Gegner da,die kann man aber noch net abknallen.Die A*-Pathfindingroutine ist nicht die beste,langt aber für meine ansprüche.Ich wollt den Leveleditor auch erst uploaden,doch komischerweise funktioniert er nur,wenn ich ihn bei MSDEV Ausführe,die eigentliche .EXE strürzt immer ab.Trotzdem hab ich mal nen screen für euch: http://home.arcor.de/xodium/screen.JPG (Die qualität hat beim konvertieren ziehmlich gelitten,merk ich grad )
und hier ist die demo(ca.500 KB):
http://home.arcor.de/xodium/Files/Q2D.rar
ich hab mich nun entschieden das ganze in DX umzuschreiben,da SDL nicht wirklich viele Grafikfunktionen bietet und auch nicht besonders schnell ist.
gruß odium |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 15:18 Titel: |
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Ich würde es ja gerne spiel aber das Archiv ist fehlerhaft und nur 273 kb gross.
edit: und jetzt ist es ganz weg. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 15:23 Titel: |
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hm,sorry,weiss net worans bei dir liegt,bei mir gehts,ich habs nochmal hochgeladen,müsste jetzt eigentlich gehen. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 15:35 Titel: |
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Hi,
geht bei mir, es kommen schonmal Fehler, dass der Pfad nicht gefunden wurde, sieht aber schon cool aus.
Christian |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 16:01 Titel: |
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Japp sieht ganz cool aus. An der Drehanimation solltest du aber noch etwas feilen, sonst siehts aus wie ein Betrunkener der im Kreise torkelt. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 17:07 Titel: |
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*derselbenmeinungwiehazelsei* |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.05.2004, 11:18 Titel: |
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Da kommt doch richtiges GTA2-Feeling auf *gg*
Kann duchaus noch etwas daraus werden _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.05.2004, 14:11 Titel: |
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jap,hab jetzt alles in DX umgeschrieben.Das mit dem Drehen war ja auch der Grund dafür.SDL bietet eben keine gescheite Funktion für sowas.Das Drehen ist jetzt normal,und an der Steuerung werde ich auch noch was verändern.
Da hab ich auch mal ne Frage an euch daszu:Findet ihr man sollte mit der Maus spielen?Also ich mein Zielen und Schießen. Oder sollte das alles über die Tastatur gehen?
eure meinung |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.05.2004, 14:15 Titel: |
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Jo, WASD für Vorwärts/Rückwärts und strafen, plus Maus für's zielen und ballern... Am besten sowie in Crimsonland, dann kommt Action-feeling auf, s. einen Thread weiter unten... |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.05.2004, 18:26 Titel: |
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ok,hab jetzt alles in DX umgeschrieben und die Steuerung angepasst.Werd wahrscheinlich morgen bis übermorgen noch Waffen einbauen,dann bau ich noch ein paar Level,pixel mir ein paar Quake-typ.Tilesets (übrigens hätte ich nix dagegen wenn mir jemand vielleicht ein Tileset machen würde.Das muss auch net perfekt sein.Ist aber jetzt in dem frühen stadium noch nicht unbedingt nötig.)
Also,werd euch auf dem laufenden halten |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.05.2004, 20:49 Titel: |
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so,hab jetzt mal wieder hochgeladen.ich hab jetzt mal eine Waffe für Testzwecke eingebaut und mit dem Lightening rumexperimentiert.VSync hab ich aus Performancegründen abgestellt.Jetzt erweitere ich noch die KI,sodass die Gegner auch schiessen können usw.
Wird ne lange Nacht... |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.05.2004, 21:23 Titel: |
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Na das fetzt schonmal...
Das mit dem Sichtkegel is geil, nur is der n biddl "kantig" weil der sich an den Tiles orientiert, du könntest doch da ne kegelförmige Grafik verwenden und den Alphachannel hochstellen... |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 08:21 Titel: |
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net schlecht, die neue version! die verschiedenen laufgeräusche gefallen mir, auch wenn sie mal wieder von half-life geklaut sind |
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Odium Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.12.2003 Beiträge: 78
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 13:01 Titel: |
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jo stimmt,das sind halflife-sounds,erwischt
es war wiedermal ne Lange nacht und ich hab die KI erweitert.Die Gegner kanllen dich jetzt auch ab und ich hab ne neue Arena gebaut.Ne blutpartikel-engine hab ich jetzt auch mal eingebaut.Macht sogar schon Ansatzeweise ein wenig bock wie man sich da vor den Gegner hinter den Kisten usw. verstecken kann.Denn die Gegner haben den selben Sichtkegel.Kann aber sein,dass bei manchen die FPS-rate ziehmlich sinkt,da jetzt tausende von Kollisonsabfragen laufen.Müsste aber noch über 30 FPS laufen,wenns bei mir (256 MBRAM,1,6GHz) konstant mit 40 FPS läuft.Übrigens
in der Datei config.cfg könnt ihr die FPS-bremsrate hochsetzen,wenn ihr ein schnelles spiel wollt.
Bis denne,ich geh mal wieder ans werk... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.06.2004, 13:11 Titel: |
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Ich habe 15 Frames wenn auf mich geballert wird oder ich ballere O.o und so schlecht ist mein Rechner nun auch wieder nicht Athlon Xp 2400+ 512 MB DDR GFFX5700U
Ich finde den Sichtkegel zu klein, und wie schonmal gesagt zu eckig.
Kann es sein das das Blut immer aus der oberen linken Ecke spritzt vom Zielbild ?
Wie hast du deine RayTests gemacht ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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