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FTP - File Transfer Protocol
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das muss 'main' heißen und nicht 'Main'. Wink

2. Versuch doch mal 'windows.h' und 'windowsx.h' auch noch zu includieren.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke eher das da ein Fehler mt der WinINet.dll ist aber wie kann amn die explizit einbinden?

Jetzt kommt das:
Code:

--------------------Konfiguration: FTP - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Main.cpp
c:\programming\microsoft visual studio\myprojects\ftp\main.cpp(72) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
c:\programming\microsoft visual studio\myprojects\ftp\main.cpp(77) : warning C4800: 'int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
Linker-Vorgang läuft...
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __beginthreadex
Debug/FTP.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

FTP.exe - 3 Fehler, 2 Warnung(en)


Geändert:
Code:


//Headers
#include <afx.h>
#include <iostream.h> // Standard
#include <wininet.h>  // Internet


und

Code:

OutputSpec = "c://test//";

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Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 10.10.2002, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

DLL heißt "Dynamic Link Library". Außerdem treten die Fehler beim Kompilieren auf und nicht beim Linken.
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
als erste würde ich dir Typecast's für deine Variablen empfehlen und unaufgelöste externe Symbole erhält man immer dann, wenn man die Libary (*.lib) nicht eingebunden hat.

Gruss Tarek
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... hast du deine Anwendung auch von Single-Threaded aud Multi-Threaded umgestellt? Das kann man unter den Projekteinstellung bei dem Reiter C++ vornehmen...
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Single-threaded ich hab es doch "synchronous" programmiert, da das für's erste einfacher ist...

Und wo sollte ich um Himmelswillen typecats verwenden?

Die braucht amn doch gar nciht würden das ganze sogar schwieriger machen...und ich habe es im großen und ganzen vom Tutorial in der MSDN übernommen... Smile
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Typecast's braucht man nicht?
Gut in deinem Fall geht es auch ohne, aber es ist in jedem Fall sicherer mit Typecast's zu arbeiten! Und die beiden Warnungen, dass ein int auf einen boolschen Wert gesetzt wird kommen ja nicht aus langerweile.
Für mich ist ein Projekt erst dann gelungen, wenn a) alle Fehler beseitigt sind und es einwandfrei läuft und b) auch keine warnungen beim Kompilieren angezeigt werden.

Gruss Tarek
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Variable vom Typ BOOL ist nichts anderes als eine Integer Variable. Und FALSE ist äquivalent mit 0 und TRUE mit 1(obwohl Programmiertechnisch jeder Wert außer 0 TRUE entspricht).
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

So viel weiß ich auch Hazel! Nichts desto trotz, würde ich es casten. Wie ich schon geschrieben habe, ist für mich erst dann ein Projekt beendet, wenn es weder Fehler noch warnungen. Und naja..die Programmlogik muss sowieso stimmen.

Gruss Tarek
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung der Code ist komplett vom MSDN AUtor übernommen...nur das ich den SUername Pass Ho st und den Pfadangaben WERTE geändert hab also das war ein qualifizierte MSDN AUtor und nicht ich also ihr stelklt euch da garde besser als ein MSDN AUTOR...nicht mich...okay? Very Happy

Toll wie kriegt man diese Warnungen weg? Meckert nicht nur verratet auch die Lösung (bool)0 oder bool(false) und weiteres funktioniert nicht... Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Warnungen kann man mit #pragmas abstellen(Weiß die Werte nicht auswendig).

@ApniK->Tarek:
Ich hab immer ein paar Warnungen drinne. Meistens was mir >= und float zu int konvertierungen. Diese ignoriere ich aber getrost da

1. Ich die Logik vorher durchgeplant habe und genau weiß was ich tue

und

2. Solche Warnungen häufig auch nach dem Optimieren auftreten. Ich checke danach natürch die entsprechenden Stellen aber es sind ja immerhin nur Warnungen, also Vermutungen des Compilers das etwas nicht in Ordung sein könnte!

@TheMillenium:
Wenn du den Code übernommen hast, hast du entweder das Projekt nicht richtig erstellt/eingestellt oder der Autor hat nen Fehler gemacht(ist ja auch nur ein Mensch! Wink).
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel:
Nuja, dann bin ich wohl ein Perfektionist Wink

@TheMillenium:
Jedes mal, wenn der Compiler rummeckert, "unaufgelöstes externes Symbol" so kannst du davon ausgehen, dass du eine Libary (*.lib) nicht eingebunden hast. Was Hazel mit nicht richtig "eingestellt" angesprochen hat.

Gruss Tarek
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle möglichen Libs genommen kannst du nicht selber Mal den agnzen Code in ne Win32 Konsolenanwendung reinnehmen und das testen?

Und ich verstehe auch nicht warum BeginThread EndThread fehlen sollte aber ich ahbe alle 3 verschiedene Header für dieses Symbol eingebunden gehabt...klappt aber leider nicht... Sad
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell würde ich ja gerne, das scheitert aber der Zeit an mehreren Sachen.
a) Mangelnde Zeit, muss die Netzwerkklasse für mein Spiel fertig schreiben
b) MSDN funzt nicht mehr
c) kann nicht mehr mit'm VS debuggen

Ich werde mich bemühen am Sonntag mal deinen Source zu prüfen, kann es dir aber nicht garantieren.

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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem vielen Dank schon Mal!!! Very Happy
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