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JLI Spieleprogrammierung
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.04.2004, 09:29 Titel: Kamera Klasse |
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Hi!
Ich bin gerade dabei meine Kamera Klasse etwas umzuschreiben. Und zwar will ich, dass sie unabhängig von der Art ihrer View- oder Projektionsmatritze richtig arbeitet. Also dass sie die View- und Projektionsmatritze aus einer Datei ausliest und aber das verschieben der Kamera unabhängig von derer Art funktioniert, bzw. immer der selbe Algorithmus verwendet wird, der keine Ahnung hat, ob z.B. die Viewmatritze eine LookAt oder sonstwas ist.
Ich habe die Verschiebung der Kamera bisher immer so realisiert, dass ich mir in jedem Frame eine neue Viewmatritze mit der neuen Position und Ausrichtung gebaut hab.
Gibt es einen Weg, nach Erstellung der Viewmatritze, die Informationen über die Position und Ausrichtung der Kamera in ihr zu verändern, der bei jeder Art von Matritze funktioniert?
Ich hoff ihr habt mich verstanden |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.04.2004, 13:32 Titel: |
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Du liest die Projektionsmatrix aus der Datei und speicherst sie in deiner Kameraklasse zusammen mit der Position. Mit den Daten kannst du doch immernoch genauso wie vorher die Viewmatrix bauen. Oder hab ich was falsch verstanden? |
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