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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Durch das Normalisieren geht aber jegliche Längeninformation verloren. Hat man jetzt Gesten, die unterschiedlich lange Bewegungsbahnen benutzen funktioniert das ganze nicht mehr.
Vektoren sind im Prinzip eine gute Idee, allerdings muss es "Spezielvektoren" geben, die einen Viertel-Kreis beschreiben, alle Möglichen Richtungen natuerlich.

AFE-GmdG
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, stimmt auch wieder. Dann nimmt man halt die Länge des kleinsten Vektors und teilt die anderen Vektoren durch dieselbige... damit würde man das ganze Muster normalisieren. Auf jedenfall sollte man das so hinkriegen, dass die Größe keine Rolle spielt.
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Palador
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BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn mir keiner helfen kann, kann er mir dann wenigstens tips zur programmierung von dateiformaten geben? Smile
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Jupie!
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Palador
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BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok. in so einer klasse sind bestimmte eigenschaften z.B. für einheiten, waffen... gespeichert. class comboy { speed = 2; sprite = "a.spr"; }; würde also die eigenschaften für einen cowboy speichern. damit man nicht soviel tippen muss, kann man auch klassen auf andere kopieren (oder vereerben... weis nicht was man dazu sagt) bsp: class indianer : cowboy { sprite = "b.spr"; };
das würde heisen das der indianer alle eigenschaften vom cowboy hat, nur ein anderes sprite besitzt.
verstanden? Confused und sowas will ich in mein spiel reinpacken. und dazu brauche ich funktionen, da mir das sonst zu kompliziert wäre die selber zu schreiben. bin eben noch ein newbie.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nciht, dass du so Klassen speichern kannst...du kannst nur Daten schreiben...programmmiere halt eine leichte Art "Makrosprache" ...das wäre in deinem Fall wohl das einfachst und vorhin hat der schon einer, ich weiß leider nciht mehr wer...gesagt, wie du da Laden kannst, wenn deine Klassen ne Load & Save Funktion ahben... Smile
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