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Der Fischretter
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 15:30    Titel: Der Fischretter Antworten mit Zitat

Mein aktuelles Projekt "Der Fischretter" hat Version 0.6 erreicht.
Man steuert einen Taucher und von rechts kommen allerhand Objekte wie Pflanzen, Fische und Müll uaf einen zugeschwommen. Die Aufgabe besteht darin möglichst viele Fische zu fangen und dem Müll auszuweichen. Mit den Pfeiltasten steuert man den Taucher, mit der Leertaste wirft man das Netz.

Man kann aus auf meiner Webseite http://www.8ung.at/c3-soft/fischretter.zip runterladen.
[Edit]Neue Version:http://www.8ung.at/c3-soft/fischretter07.zip[/Edit]
[edit]neuste VErsin: http://jklein.freelinuxhost.com/c3-soft/downloads/fischretter095.zip[/edit]

Die Grafiken sind noch nicht final, und es fehlen noch ein paar Spielelemente (mehrere Levels, also mehr Gegner, schnellere Fische, neue Objekte..., Anleitung usw.) aber man kann schon mal sehen, wie das ganze letztendlich ungefähr aussehen wird.

Ich würde gerne eure Meinung zum Spiel wissen.
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https://jonathank.de/games/


Zuletzt bearbeitet von Jonathan_Klein am 22.01.2005, 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst einmal solltest du bei so ner Umfarge etwas mehr Optionen anbieten, insbesondere bei Spielen, die noch nicht wirklich weit sind...

dringender Verbesserungsvorschlag: Es sollte nicht möglich sein, dass der Taucher rechts/links aus dem Bildschirm schwimmen kann.

BUG:
wenn ich einmal gespielt habe und mich in den Highscore eingetragen habe, kann ich das Spiel nicht nochmal starten, er springt immer sofort wieder ins Hauptmenü

cu Felix
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Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Bug hab ich auch gerade bemerkt und behoben. Danke. Ich lad die Datei gleich noch mal hoch
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nigs
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.... das game wird mit der zeit ein bischen eintönig.... aber du sagst ja das es erst die 0.6 ist.. wenn man bedenkt das es noch fast doppelt sogut wird, bis es fertig ist, wirds sicher gut Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds für ein Anfängerspiel nicht übel. :) Bleibt das so oder kommen da noch Hindernisse mit rein?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also folgendes hab ich noch geplant:

Immer nach ca. 20 (die kommen, nicht die man fängt)Fischen kommt man in ein neues Level. Dies äußert sich dadurch, dass immer mehr Hindernisse kommen. Ab Level 5 oder so, kommen dann auch Haie, die gezielt auf den Taucher zuschwimmen, und ihn fressen. Gegen die Haie kann man sich evtl. mit einer Harpune wehren.
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Revil
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ziemlich gut so als Pausenfüller =)
Bin gespannt auf die Finale Version!
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Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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nigs
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch!
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Sören
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's cool! Die Grafiken kannste eigentlich fast so lassen, nur die Grafiken für den Punktestand sollten etwas aufpoliert werden!
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KI
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BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Spiel cool.
Ich find es lustig, dass die Objekte animiert sind. (die Totenkopftonne hüpft hin und her Cool )
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BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Das Spiel könnte ganz spaßig werden, wenn es ein bisschen bessere Grafiken gibt, vor allem wie Miracleboy sagte die Schriftgrafiken, ich wuerde die nicht unbedingt mit dem Pinsel malen, sondern eine normale Schrift nehmen und vielleicht ein paar Effekte draufmachen. Die Kollision mit den Fässern ist ziemlich ungenau, weil man an den ecken links oben und rechts unten auch mit denen kollidiert, vielleicht müssen die ja nicht unbedingt schräg im wasser hängen...
man sollte auch genauer sehen, an welcher stelle man die fische mit dem netz treffen kann.
Haie und eine Harpune einzubauen ist ne superidee Smile! Dass das Spiel mit der Zeit schwerer wird ist natuerlich auch wichtig.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir stört an der Schrift nur die Farbe, ein Kontrastton zum Hintergrund wäre gut, so hat das Spiel den Stil eines Comicspiels.

Die Landschaft könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, die Wasserpflanzen sind eine nette Idee, aber trotzdem wirkt noch alles ziemlich karg. Der Taucher könnte zum Beispiel Luftblasen ausstossen,... Von der Wasseroberfläche könnten einige Lichtstrahlen ins Wasser treten. Der Boden etwas unebener sein und vom Hintergrund her einige andere details wie Felswände im Nebel verschleiern.

Das mit der Harpune und dem Haien find ich auch eine gute Idee. Vieleicht kann er den toten Hai dann noch einfangen was extra Punkte gibt.

Eventuell könnte der Taucher noch ein wenig schneller hoch und runter tauchen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Kommentare:
Ich hab jetzt Version 0.7 mit folgenden Neuerungen:
- Es kommen manchmal Haie!
- Der Hintergrund wurde verschönert
- Der Taucher macht Luftbnlasen
- Die Pflanzen und Fässer wurden überarbeitet

Leider wirds noch nicht schwieriger, das muss ich noch einbauen. Ansonsten muss ich alles noch mal überarbeiten, aber dann ist es schon fast fertig!

Der Download:
http://www.8ung.at/c3-soft/fischretter07.zip - VErsion 0.7
http://www.8ung.at/c3-soft/fischretter.zip - Version 0.6 zum vergleich.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Fischer langsam beschleunigen lässt anstatt seine Schwimmbewegung gleichförmig zu machen wirkt das auch alles viel natürlicher und du könntest Dinge wie Strömungen einbauen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 19.03.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel
Du meinst, dass beim nach vorne schwimmen die Schwimmanimation schneller, und beim nach hinten schwimmen langsamer abgespielt wird? Oder wie?
Und Strömungen? Wie sollen die sich auswirken? Das man im oberen Teil schneller schwimmt und im unteren langsamer, oder das es insgesamt mal schneller oder mal langsamer geht?
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