|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andijota Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.03.2004, 15:15 Titel: manchmal Ruckeln / nur 17Hz trotz 2,6GHz / NVidia 64MB DDR R |
|
|
manchmal Ruckeln / nur 17Hz trotz 2,6GHz 512MB / NVidia 64MB DDR RAM / Notebook
[inzwischen viel EDITIERT: mein Fazit: weil das Beispiel DX8 JLI Kapitel_22\TheGame.dsp OK ist, und mein Prog darauf aufbaut, werde ich meinen code dem wieder angleichen / aber der JLI-DX9-Fighter läuft noch nicht]
hallo
mein Spiel auf DX8-jli-fighter-basis ruckelt (auch der mauszeiger) mit 17 Frames auf meinem neuen notebook P4 2.6 GHz (auf dem alten PC 500MHz P3 ist es ok)
aufgrund der tatsache, dass andere beispiele laufen , aber einige auch nicht, vermute ich, dass ich
1.) etwas in meinem code aendern muss
UND
2.) an den Einstellungen fuer die NvidiaGeforce4 488 Go, 64MB DDR-RAM, Notebook. (paar treiberupdates hat die grafikkarte schon)
also, mein spiel ruckelt
und auch
DX9 JLI Kapitel_25\JLI_FIGHTER\Debug\JLI Fighter.exe STARTET NICHT weder Fullscreen noch Windowed und bringt unten angegebene ERROR's .
(habe extra nochmal DX9SDK in XP von der Buch-CD installiert, brachte nix)
Zum Vergleich hab ich DX8 und DX9 Beispiele von der JLI-Spieleprogrammierung- CD und aus den DX8-SDK und DX9-SDK getestet:
Diese Programme laufen nach Compilierung, also nicht die vorhandenen *.exe aufgerufen:
DX8 JLI Kapitel_19\SpriteAnim.dsp OK (360 Frames/sec)
DX8 JLI Kapitel_22\TheGame.dsp OK (120 Frames/sec, mit: FRAME_RATE 160)
DX9 Sample Demos\Donuts4\Donuts4.dsw OK läuft SUPER
.. [PS: das wuerde ich gern als grundlage fuer eigene spiele benutzen, kennt jemend dazu ein forum, wo die DX-Beispiele so auseinandergenommen/erklärt werden, dass man Teile des Quellcode in eigenen Entwicklungen benutzen kann?]
DX9 JLI Kapitel_25\MoveSpriteEx OK
falls das ein Hinweis ist, die FehlerMeldungen von JLI Fighter.exe:
Code: |
Geladene Symbole für "..Kapitel_25\JLI_FIGHTER\Debug\JLI Fighter.exe"
"F:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden...
wie auch in: kernel32.dll,winmm.dll,user32.dll,gdi32.dll,advapi32.dll,rpcrt4.dll, d3d9.dll,d3d8thk.dll,version.dll,dinput8.dll,hid.dll,setupapi.dll,SHLWAPI.DLL,apphelp.dll,
Thread 0x138 wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Thread 0x710 wurde mit Code -1073741819 (0xC0000005) beendet.
Thread 0x734 wurde mit Code -1073741819 (0xC0000005) beendet.
Das Programm "H:\c\JLI9Beisp\Kapitel_25\JLI_FIGHTER\Debug\JLI Fighter.exe" wurde mit Code -1073741819 (0xC0000005) beendet.
|
ich find es wahnsinnig super mit dem internet und den Foren und der grossen hilfsbereitschaft der user, dass man fast fuer alle fragen eine hilfreiche antwort bekommt.
dankesehr
andi
Zuletzt bearbeitet von andijota am 14.03.2004, 20:41, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.03.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Dein Schreibstil ist grausam für meine Augen.
Hast du schon mal alles bei Sample durch gestept (Debugt) um herauszufinden an welcher Stelle er genau abbricht ? Kompiliert ert das ganze überhaupt ?
Ein Forum wo Samples auseinander genommen werden gibt es meiner Meinung nach nicht was auch ziemlich seltsam wäre wenn es dies geben würde. Wenn man die Samples versteht müsste man auch in der Lage sein sich daraus selber eigene Programme zu machen
Das Unterstriche bei gebrannten daten eingebau werden liegt an dem gewähltem ISO Standart. Du könntest versuchen einen anderen zu wählen. Allerdings kenne ich niemanden der freiwillig Space zeichenj in Dateinamen einbaut (ausser M$).
Deine gesammelten Informationen über WLAN sachen könnten in Hardware oder auch Offtopic passen. Ich würde diese Informationen aber erstmal für mich behalten und nur auf verlangen preisgeben. Ansonsten könnten sich manche nach den Sinn dieser Aktion fragen.
Es ist nicht überall im Internet so wie du zu glauben scheinst. Ich bin aber auch sehr froh das es hier schön locker und meist freundlich zugeht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.03.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht so sicher, was die eigentliche Frage ist. Geht das Beispiel nicht oder läuft ein Programm von dir zu langsam? Wenn JLI-Fighter nicht geht, dann könnte es hieran:
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=897&start=0
liegen. Da ist in der Tat was mit den Dateinamen schief gegangen....Guck doch mal, ob dir der Thread weiterhilft.
C. |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.03.2004, 17:09 Titel: |
|
|
@FallenAngel84
sorry
du hast recht, mir fehlt schlaf, jetzt hab ich es stark editiert |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.03.2004, 17:22 Titel: |
|
|
@FallenAngel84
es geht um WLAN im privaten Bereich, und die vielen Fensterchen und Einstellungen(Win..), wofür ich stundenlang probiert hab, weil es doch nicht immer genau so funktioniert wie in der Beschreibung.
Über Sniffer wollte ich nix schreiben, falls du das meinst.
der sinn ist, dass ich was beitragen möchte fuer andere, weil mir auch oft geholfen wurde.
andi |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.03.2004, 17:50 Titel: Re: manchmal Ruckeln / nur 17Hz trotz 2,6GHz / NVidia 64MB D |
|
|
@Christian Rousselle
[wie oben editiert]
andijota hat Folgendes geschrieben: |
also, mein spiel ruckelt
und
DX9 JLI Kapitel_25\JLI_FIGHTER\Debug\JLI Fighter.exe
STARTET NICHT
weder Fullscreen noch Windowed |
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.03.2004, 17:53 Titel: |
|
|
Das es ruckelt könnte unter anderem daran liegen das die Grafikkarte kaum 2D gut unterstützt oder die Treiber veraltet sind. Es könnte auch daran liegen das du zuviele Objekte zeichnest da die Performance stark von den Aufrufen abhängt und nicht von den gemalten Pixeln.
Sniffer sind zwar ne interessante Sache aber so sehr interessiere ich mich nicht für Pringelsdosen Missbrauch _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.03.2004, 18:04 Titel: |
|
|
kann ich mir nicht vorstellen, weil die anderen oben beschriebenen beispiele laufen
sorry, war im ersten posting nicht gut erkennbar geschrieben, A. |
|
Nach oben |
|
|
Chewie Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.03.2004, 18:16 Titel: |
|
|
dass dein spiel so langsam läuft, kann viele gründe haben...sofern du nicht so viele objekte zeichnest, dass der compi es nicht mehr packt.
unlängst hat z.B. jemand hier im forum in jedem durchgang die texturen neu angelegt...würd mal im code schauen, ob du nicht was ähnliches machst. |
|
Nach oben |
|
|
andijota Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.03.2004, 18:19 Titel: |
|
|
nebenbei, is ja nicht das Thema hier:
Zitat: |
FallenAngel84 schrieb ......Pringelsdosen Missbrauch....
|
wie kommst Du auf Missbrauch??????
Z.B. gibt es mittlerweile auch hier in Berlin massig schnelle auch OFFIZIELL kostenlose HotSpots, um z.B. unterwegs den Notebook auch als kostenloses Bildtelefon zu benutzen, neben allem anderen...
Gruß Andi |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 14.03.2004, 18:22 Titel: |
|
|
Naja ich würde trotzdem darauf tippen was die Aufrufe angeht. Ansonsten auch andere Codeteile von dir. Ohne Code kann ich leider nicht sagen was bei dir der Flaschenhals ist. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|