Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.03.2004, 22:37 Titel: Problem beim Linken |
|
|
Hallo,
habe mir heute VisualC++.NET eingerichtet und auch alle Verzeichnisse soweit richtig gesetzt. "HelloWorld" läuft auch soweit allerdings mein mehr oder weniger halbfertiges Spiel macht Probleme beim Linken:
Code: |
Verknüpfen...
LINK : warning LNK4075: '/EDITANDCONTINUE' wird auf Grund der Angabe von '/INCREMENTAL:NO' ignoriert
DXAudioClass.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"void __cdecl std::_Xran(void)" (?_Xran@std@@YAXXZ)', verwiesen in Funktion '"public: class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > & __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::assign(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,unsigned int,unsigned int)" (?assign@?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAEAAV12@ABV12@II@Z)'
MainMenue.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "void __cdecl std::_Xran(void)" (?_Xran@std@@YAXXZ)
ResourceManager.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "void __cdecl std::_Xran(void)" (?_Xran@std@@YAXXZ)
DXAudioClass.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"void __cdecl std::_Xlen(void)" (?_Xlen@std@@YAXXZ)', verwiesen in Funktion '"private: bool __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::_Grow(unsigned int,bool)" (?_Grow@?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@AAE_NI_N@Z)'
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "void __cdecl std::_Xlen(void)" (?_Xlen@std@@YAXXZ)
MainMenue.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"void __cdecl std::_Xlen(void)" (?_Xlen@std@@YAXXZ)', verwiesen in Funktion '"public: void __thiscall CMainMenue::InitQuestions(void)" (?InitQuestions@CMainMenue@@QAEXXZ)'
ResourceManager.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "void __cdecl std::_Xlen(void)" (?_Xlen@std@@YAXXZ)
.\Debug/Ultima Ratio.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgelöste externe Verweise
|
was heißt das denn?
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 12:33 Titel: |
|
|
Hast du alle nötigen Bibliotheken eingebunden und stimmen die Pfade? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Wenn du damit die Einstellungen auf Seite 254/255 meinst, habe ich das gemacht. Die anderen Beispielprogramme funktionieren auch alle...
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 13:38 Titel: |
|
|
Hmm...dieses "Nichtaufgelöstes externes Symbol" kommt auch oft mal, wenn man entweder Funktion ohne Funktionsprototypen oder Funktionsprototyp ohne Funktion hat _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Dass sind aber nicht unveränderte Programme aus dem Buch,
Klassen wie CMainMenue sind wohl von dir, oder wo kommen die her? Außerdem sieht es aus, als ob da gegen was STL-ähnliches gelinkt wird?
Christian |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Ja, das ist schon ein eigenes Projekt.
Jetzt habe ich das Problem gefunden: ich muss jede *.cpp-Datei einzeln kompilieren, dann geht es. Weiß jemand zufällig, wo ich das einstellen kann, dass `gleich alle Dateien kompiliert werden?
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 15:37 Titel: |
|
|
Du musst alle cpp Dateien in dein Projekt einfügen, Bereinigen drücken und "Alle erstellen". _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2004, 15:57 Titel: |
|
|
cool, danke! _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
|