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DarK
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BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 17:59    Titel: Loader Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt ein Größeres Video gemacht mit C++ und DirectX
und nun braucht der am Anfang lange zu laden und es kommt nur
ein schwarzer Bildschrim, nach ein paar sekunden kommt dann das Video...

also
Wie kann ich ein LOADER bauen ?
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Gast









BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja nicht so schwer einfach mal nachdenken. Wink

Wo ich schon dabei bin.
Da das Initialisieren ja nicht so lange dauert einfach ne Bitmap
auf den gesamten Bildshirm darstellen wo Loading draufsteht. Idea

Wenn du son Balcken meinst wieß ich es nicht genau.
Aber ich schätze das du wenn eine von Hundert Dateien
geladen ist ein prozentstrich dazukommt oder so.
Idea
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

und wie überprüf ich ob alle bilder geladen sind ?
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blitte halt nach jedem geladenen Objekt einen Strich,also z.B.:
LoadObjekt(Bild1.bmp);
DDraw.Blt(Strich);
LoadObjekt(Bild2.bmp);
DDraw.Blt(Strich2);
usw...

P.S.:Weiß aber nicht obs dann nich noch langsamer wird
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DarK
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit "wie überprüfe ich ob alle bilder geladen sind?"
meinst du, wie du überprüfst wann alle fertig geladen sind?
oder meinst du, wie du überprüfen kannst, ob ein bild nicht geladen werden konnte?

Code:

char array_von_bild_namen[][] = {"bild1.bmp","bild2.bmp",...};

int anz_bilder = array_von_bild_namen / array_von_bild_namen[0];

for(int i=0;i<anz_bilder;i++)
{
    LadeBild(array_von_bild_namen[i]);
    BlitteStrich();
    Flip();
}

BlitteText("Fertig");


ob das mit den array so funktioniert weiß ich nicht, aber es ist ja nur ein beispiel.
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

oder ist das jetzt ein richtiges video?
also wo alle bilder in einer datei sind?

dann müsstest du denke ich gucken, wieviele bytes du schon gelesen hast, und das mit der gesammtgröße des videos verrechnen und dann entsprechend die prozentzahl ausgeben.

wie man allerdings rauskriegt, wieviele bytes schon geladen wurden weiß ich nicht.
vileicht gibts ja sowas wie ne callback funktion.
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