JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=99ac1797bde605a4d6e58280f88e709eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ASUS k8v deluxe k8t800: nur mit "RLZ 0333"-ElKos e

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cppauljaklitsch
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 16:45    Titel: ASUS k8v deluxe k8t800: nur mit "RLZ 0333"-ElKos e Antworten mit Zitat

ich werde spätestens am Freitag einen Tower mit folgender Konfiguration abholen: A64 3200+ MAINBOARD??? 160GB SATAHDD SapphireAtlantis Radeon9800Pro 2x512KingstonHyperXDIMMPC3200 etc.

ich stehe vor folgendem Problem: Seit langem liebäugle ich mit dem ASUS k8v Deluxe Mainboard, dabei bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:
angeblich (laut Verkäufer, ASUSpage etc.) besteht bei diesen Boards aber ein Defekt bei den Elektrolyt-Kondensatoren(diese können platzen) namens "RLZ 0333" - deshalb: Verkäufer empfahl mir das MSI MS-6702 K8T Neo(-FIS2R) K8T800
Angeblich soll aber nicht jedes Mainboard mit diesen ElKos bestückt sein,
stimmt das?
Ich lege nämlich großen Wert auf ASUS-Qualität!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde lieber nForce als Via nehmen.

C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigmanXL
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@cppauljaklitsch

Da Asus der Fehler bekannt ist sind normalerweise keine Boards mehr mir diesen ElKos bestückt. Aber wenn du den PC eh abholst schau doch gleich beim Händler nach und fals auf dem MB die betroffenen ElKos sind lässt du das MB gleich tauschen, so einfach ist es.
Außerdem noch: Gute wahl das Board, aber zum overclocken soll das MSI besser sein(aber einen A64 würd ich nicht overclocken)

@Christian Rousselle
Beim A64 ist via schneller als der Nforce, weil dieser den Hypertransportlink nicht voll ausnutzt.

m.f.g
bigman
cppauljaklitsch
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps!

Das MSI-mb verfügt zwar über eine Overclocking-Technologie, stürtzte aber angeblich nach overclock-versuchen öfters ab.
Da stellt sich die Frage: Lohnt es sich auf den socket 940 zu warten? Rolling Eyes Arrow es wird(glaub ich) Dual-Channel unterstützt Arrow Rer RAM wird wahrscheinlich teurer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.