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eingabefeld in einer DxAnwendung

 
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Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
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BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 12:40    Titel: eingabefeld in einer DxAnwendung Antworten mit Zitat

HI,

wisst Ihr wie ich ein Eingabefeld mit in ein dx programm einbauen kann!

z.B wenn ich jetzt ein Neues Spiel starte und ich soill mein name eingeben das dann ein eingabefeld gibt(windows)

Wie kann ich das machen cu
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Dietmar Ferstl
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 47
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BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für directdraw gibt's in der SDK ein Beispiel mit einem Dialogfeld in einer
Fullscreenanwendung.
Bei DG geht dies nur im Fenstermodus.

Dietmar Smile
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TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
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BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint aber in DirectX und da gibt es glaub ich kein Dialog sonst wär's ja zu einfach...nein

Erstmal muss man ein Rechteck erstellen (RECT) und dem die Koordinaten des Eingabefeldes geben...dann prüft man bei jedem Frame, ob einer mit der Maus innerhalb des Rechtecks geklickt hat und wennn das der Fall ist werden danach alle Tastatureingaben protokolliert bis man Enter drückt oder außerhalb des Rechtecksd mit der Maus klcikt...eigentlich dann doch einfach...aber etwas umständlich...sollte man Mal ne Klasse schreiben?
_________________
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Hazel
JLI MVP
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Beiträge: 1761

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BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamedev.net/reference/articles/article994.asp
http://www.gamedev.net/reference/articles/article999.asp
http://www.gamedev.net/reference/articles/article1000.asp
http://www.gamedev.net/reference/articles/article737.asp
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