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Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.09.2002, 12:40 Titel: eingabefeld in einer DxAnwendung |
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HI,
wisst Ihr wie ich ein Eingabefeld mit in ein dx programm einbauen kann!
z.B wenn ich jetzt ein Neues Spiel starte und ich soill mein name eingeben das dann ein eingabefeld gibt(windows)
Wie kann ich das machen cu |
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Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.09.2002, 12:46 Titel: |
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Hi,
für directdraw gibt's in der SDK ein Beispiel mit einem Dialogfeld in einer
Fullscreenanwendung.
Bei DG geht dies nur im Fenstermodus.
Dietmar |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.09.2002, 13:27 Titel: |
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Er meint aber in DirectX und da gibt es glaub ich kein Dialog sonst wär's ja zu einfach...nein
Erstmal muss man ein Rechteck erstellen (RECT) und dem die Koordinaten des Eingabefeldes geben...dann prüft man bei jedem Frame, ob einer mit der Maus innerhalb des Rechtecks geklickt hat und wennn das der Fall ist werden danach alle Tastatureingaben protokolliert bis man Enter drückt oder außerhalb des Rechtecksd mit der Maus klcikt...eigentlich dann doch einfach...aber etwas umständlich...sollte man Mal ne Klasse schreiben? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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