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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 15.02.2004, 22:10 Titel: Terrain Test |
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Hallo,
ich habe mal wieder ein bisschen mit einem Terrain rumgespielt. Auflösung 1 km * 1 km, Bewegung, Pfeiltasten, +,- auf dem Ziffernblock, Bild Auf, Bild Ab für SOLID, WIREFRAME. Ist noch völlig unoptimiert, also nichts tolles erwarten. Es interessiert mich besonderns, wenn es nicht geht.
http://www.jliforum.de/downloads/terrain.rar
Christian
[Edit] Beispiel updated !
Uups: Fullscreenauflösung ist 1280x960, ich hoffe eure Karten können das...
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 18.02.2004, 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 15.02.2004, 22:41 Titel: |
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gefällt mir sehr. läuft bei mir auch einwandfrei, nur wen ich auf wireframe umschalte geht die framerate auf 12 runter(bei den vielen dreiecken ist das ja kein wudner.....). nur die bewegungsgeschwindigkeit könnte man verfielfachen...... ansonsten sieht es super aus, wie ein echtes gebirge.... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2004, 22:46 Titel: |
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Ach so, wenn du auf 1 drückst, geht es schneller, 2 langsamer.
Mit Texturen sieht es besser aus So kann man aber schön sehen, wie es funktioniert. Was für eine Graphikkarte hast du? Bei mir ist Wireframe/Solid kein Unterschied. Es werden im Solid und im Wireframe Modus die gleiche Anzahl Dreicke gerendert.
Christian
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 15.02.2004, 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 15.02.2004, 22:48 Titel: |
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super, jetzt ist wirklich klasse |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 16.02.2004, 08:00 Titel: |
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Geht alles, habe dabei konstante 55 FPS.
Wozu dienen die ib Datein ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 08:06 Titel: |
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habs auch mal geladen. ist das extra, dass die landschaft mit bunten vierecken texturiert ist?
habe 60 fps bei textured, 30 fps bei wireframe .. ?
sorry, wenn ich das sage, aber deine Kamerawinkelberechnung ist ziemlicher mist: wenn man mit der maus immer weiter nach oben geht, geht die kamera erst hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch ...
ich habe mal nach einigem rumprobieren das hier geschrieben:
Code: |
void CDirect3D::UpdateCamera(void)
{
m_CameraLookAt.x = sinf(m_CameraAngleY) * cosf(m_CameraAngleX) + m_CameraPosition.x;
m_CameraLookAt.y = sinf(m_CameraAngleX) + m_CameraPosition.y;
m_CameraLookAt.z = cosf(m_CameraAngleY) * cosf(m_CameraAngleX) + m_CameraPosition.z;
m_CameraUp.x = -sinf(m_CameraAngleY) * sinf(m_CameraAngleX);
m_CameraUp.y = cosf(m_CameraAngleX);
m_CameraUp.z = -sinf(m_CameraAngleX) * cosf(m_CameraAngleY);
D3DXMatrixLookAtLH(&m_ViewMatrix, &m_CameraPosition, &m_CameraLookAt, &m_CameraUp);
m_lpDevice->SetTransform(D3DTS_VIEW, &m_ViewMatrix);
}
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man muss nur noch den kamerawinkel nach oben und unten begrenzen, dann lässt sich der sichtwinkel wie in anderen egoshootern bewegen. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 16.02.2004, 08:39 Titel: |
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Hallo,
die ib-Dateien sind die IndexBuffer, damit die Tiles bei Übergang zu einem höher aufgelöstem Tile zusammenpassen. Es wird nur ein einziger VertexBuffer verwendet, der skaliert, verschoben und dessen Höhe(n) dynamisch angepasst werden.
Dass Terrain ist noch gar nicht texturiert. Die Farben dienen dazu, damit man sieht, wie es geht. Ein Tile unterteilt sich, wenn nötig in vier Tiles (Quadtree), Links oben rot, rechts oben grün, llinks unten blau, rechts unten türkis.
@=]Mid[=]Night[=:
Ich habe nicht darauf geachtet, danke für den Code.
Was für Grafikkarten haben die Leute, bei denen sich Wireframe/Solid FPS unterscheidet?
Christian |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 09:00 Titel: |
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ich hab ne Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB von MSI |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 16.02.2004, 13:39 Titel: |
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wie oben schon erähnt hab ich bei wireframe nur 12fps. ich hab ne Geforce 4MX |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 16.02.2004, 13:40 Titel: |
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MSI GeForce 2 MX 64MB
Läuft mit 12-30 FPS. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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bigmanXL Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.12.2003 Beiträge: 17
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Verfasst am: 16.02.2004, 14:11 Titel: |
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Ich hab in beiden fällen 60fps
Hab eine Radeon 9500Pro 128MB |
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 14:15 Titel: |
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Geforce 4 Ti 4200 8x, auch bei mir geht solid schneller als wireframe (s = 60, wf = 30) |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 14:48 Titel: |
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Bei mir si auch der Wireframemodus nur ca. halb so schnell: Geforce2 Pro.
Ansonsten sieht das ziemlich cool aus. Warum ändern sich eigentlich die Farben der Tiles bzw. Patches? |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 14:48 Titel: |
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45fps, wireframe: 37fps
Geforce2Mx _________________ The source of all power is in its destiny... |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2004, 14:50 Titel: |
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@miracleboy: erst oben lesen, dann fragen |
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