JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1e6e6c354745d1e3ddfc826df5b17f8eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stream, >>-Operator

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 13:18    Titel: Stream, >>-Operator Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe einen eigenen Template-Vektor. FÜr diesen habe ich den >>-Operator überladen, so dass ich den Vektor mit

Code:
cin >> meinVector;

mit Zahlen fütter kann, die in der Shell (bzw. Eingabeaufforderung) als String eingegeben werden: "1 34 2 44 67"

kann ich das nun irgendwie nutzen, um in meinem Code einem Vektor direkt Werte zuzuordnen?
ich will also etwa sowas:
Code:
"4 3 2 1" >> meinVektor;

weiß jemand, wie ich sowas hinkriege? Vermutlich muss ich dafür einen entsprechenden istream erstellen, aber wie genau?

dankeschön!
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest doch den >> Operator nochmal mit char überladen. Oder geht das nicht ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

meinVektor << "3 1 23 53 5";

Dazu musst du aber den << überladen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R


Zuletzt bearbeitet von Hazel am 16.02.2004, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ok, alles klar. dankeschön!
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum