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JLI Spieleprogrammierung
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2004, 11:56 Titel: Problem mit Ein- / Ausfallswinkel |
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unlängst hab ich noch erzählt wie einfach das nicht ist, hehe...es funkt eigentlich auch alles bis auf einen kleinen schönheitsfehler.
ich möchte nen ball an ner wand abprallen lassen(wahnsinn, oder?). der ball hat einen richtungvektor, an dem er sich entlangbewegt und an den wänden sind ebenen aufgespannt. so läuft das nun ca. ab:
kollision mit wand
normalvektor der (wand-)ebene holen
winkel zw. altem richtungsvektor und normalv.
winkel * 2
den alten richtungsvektor invertieren, sodass er von der wand wegschaut und um den winkel rotieren
das problem ist, dass bei der berechnung des winkels zw. 2 vektoren immer eine positive zahl rauskommt....d.h. dass der richtungsvektor zum schluss immer nur in eine richtung rotiert wird, egal von wo der ball kommt. ich müßte jetzt irgendwann checken, dass der winkel noch *(-1) genommen werden muß...
...ideen? |
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Brillus Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 5
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2004, 12:58 Titel: |
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nur mal so ne Frage stehen die Wände paralet zu dem Koordinaten system der vektoren dann würde das nähmlich weitaus leichter gehen. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2004, 13:07 Titel: |
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nein, das soll bei jeder positionierung funken. |
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