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Roulette-simulation, wie findet ihr das eigentlich?

 
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andijota
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BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 21:33    Titel: Roulette-simulation, wie findet ihr das eigentlich? Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht so aus als wenn mein spiel paar mal runtergeladen wurde

also bitte, wie findet ihr das eigentlich? Smile

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/ARoulGam.zip
EDIT: hab heute die zip erneuert, und aender meine post s
(und eine start.txt zugefuegt, also im internetcafe funktioniert mein spiel Smile )
Wer die alte zip hat braucht nur die
..\ARoulGam\default\ini\DEFAULT.ini zu tauschen.

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/

andi

SCHLUSS, was folgt is nur schriftlich gedacht, fuers ANFAENGER-forum:
( ..einfach, ohne FTP-Programm, mit dem internetexplorer:
ftp://usr:pass@home.arcor.de
und dann copy-paste, das gefaellt mir gut, weiss auch nicht jeder, oder? )
http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/Default/ini/default.ini
( damit man nicht suchen braucht, aber ich wollte den dateinamen .ini mit unterverzeichnis stehen lassen, dann oeffnet sich kein download- dialog, also zip ich die datei gleich noch als kopie daneben,
http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/Default/ini/Default.zip
geht auch nicht, also lass ich nur das verzeichnis im link)
http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/
wo bitte find ich denn was zur richtigen vorgehensweise um meine dateien anstaendig bereit zu stellen ? andi


Zuletzt bearbeitet von andijota am 17.02.2004, 20:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...*räusper*
Für so eine Aufforderung sollte man keinen neuen Thread eröffnen Rolling Eyes

Eine Umfrage kannst du verwenden, wenn du willst, das es eine anonyme Abstimmung mit (von dir) vorgeschriebenen Punkten(z.B. Gut, Mittel, Schlecht, etc...) gibt. Wink
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andijota
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BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

darum...

hab ich die ueberschrift so gewaehlt, das jeder gleich sieht, das es sich um einen bezug zu dem nur zwei zeilen drunter stehenden thema handelt.

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/ARoulGam.zip
EDIT: hab heute die zip erneuert, und aender meine post s, mehrfach
(und eine start.txt zugefuegt, also im internetcafe funktioniert mein spiel )
Wer die alte zip hat braucht nur die
..\ARoulGam\default\ini\DEFAULT.ini zu tauschen.

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/

... andi


Zuletzt bearbeitet von andijota am 17.02.2004, 20:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab mir das Spiel mal geladen (20 MB... das ist krank).

Leider ging es bei mir nicht Confused kann nicht sagen warum nicht.

Trotzdem hätte ich viele Verbesserungsvorschläge besonders was den Speicherverbrauch angeht.

- die Fehlermeldungen das Sounds nicht gefunden werden konnten solltest du weglassen ein Eintrag in ne log-datei würde auch ausreichen.
- da ich kein Joystick habe sagte er mir in der Konsole eine Fehlermeldung deshalb, das ist ja nicht weiter schlecht, nur das ich da ne Taste drücken musste fand ich net so gut
- Das Menü mit Spiel starten und so weiter finde ich wirklich zu übertrieben, suche dir mal einige Dokus über GUI design raus dann lernst du das man weniger wichtige Funktionen auch woanders und nicht im hauptbildschirm lassen kann
- ne Chatfunktion in einem Multiplayergame jeder art finde ich verständlich, aber ne Sprachübertragungsfunktion Confused besonders bei Roulett ? naja

- beim sound hättest du auch ne Menge speicherplatz sparen können, bei den Zahlen sagt die Stimme ja immer "12, red" "13, red" , <beliebige zahl>+<farbe> du hättest also red als extra File speichern können genauso black das würde auch einiges an Speicherplatz sparen.
- der Rouletttisch sieht in Ordnung aus, was ich aber absolut nicht verstehe ist warum dur die Drehanimation so oft und mehrfach in eine datei gelegt hast ? eine Datei mit der Rotation hätte doch auch gereicht, versuche einfach mal Masken zu benutzen
- für die Kugel hast du auch so viele Bilder genommen, ein kleines 32x32 grosses Bild mit der Kugel hätte auch gereicht die Bewegungsbahn hättest du berechnen können (x=mitteX+sin(winkel)*radius, y=mitteY+cos(winkel)*radius)

- die Verzeichnisstruktur... naja du hättest genausogut 1 und 0 schreiben können, das sieht so nicht gut aus und vermittelt den Eindruck von unprofessionalität oder chaos das hast du bestimmt nicht nötig Wink (es sei denn du kommst aus der Demoscene)

Klingt zwar alles etwas vernichtend aber immerhin ist es konstruktiv Very Happy
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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andijota
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BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@FallenAngel84

jaaaaaaaaaaaaa, danke,

es war mein erstes groesseres programm und ich wollte es erstmal zum laufen bringen und dann optimieren.

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/ARoulGam.zip
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http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/


- die log protocol datei steht jetzt

- dass man alle message-boxen bestaetigen muss gefaellt mir auch nicht, werde fast alle meldungen in die logdatei schreiben oder woanders anzeigen

- die sounds hab ich schon fertig gefunden, werd ich noch aendern und ein mp3-tool hab ich auch schon runtergeladen

- kann es sein das du das spiel noch nicht laufen gesehen hast?
- die erste idee fuer den roullette-kessel war auch nen sprite zu drehen, hab aber keine vorgehensweise gefunden, das schoen mit nem raeumlichen effekt, siehe lichtreflexe und schatten, und schoenem antialising hinzukriegen.
beim ersten versuch landete die drehung nach 360 grad um ein pixel versetzt. es gab also nach jeder umdrehung einen ruck um ein pixel nach unten. also hab ich mit nem makrogenerator befehle an paintshop-pro gesendet und fuer jeden winkel 3mal zu grosse bilder erzeugt und die dann mit antialising faktor 3 verkleinert.

- 3DSMax hab ich auch, lieferte aber auf die schnelle auch nicht schoenere bilder.

- die sprachuebertragung war schon bei dem programm fuer client-server , dass als vorlage diente dabei

- die vielen buttons sind nur in der entwicklung nuetzlich

andi


Zuletzt bearbeitet von andijota am 17.02.2004, 20:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, achte trotzdem lieber darauf das nicht alle so fleissig sind und das korrigieren. Die meisten Programme finden das selber heraus wo was gestartet werden soll. Also brauchst du keine Extradatei wo du das reinschreibst. GetCurrentDirectory beim Programmstart würde auch voll zureichen. Wink
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andijota
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BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

GetCurrentDirectory
seh ich jetzt zum ersten mal
(irgendwann ist immer das erste mal)
ausserdem verwende ich beim entwickeln eine andere verzeichnisstruktur, alle daten, bilder, sounds stehen in h:\dat\common\...
und deshalb die ini. (fuer andere rechner)

noch was anderes wuerde mich interessieren wie man gut die entwicklungsstufen festhält.
momentan sicher ich mein komplettes verzeichnis dessen name den projektnamen und datum zeit enthaelt in ein ace-archiv und benenne dann das verzeichnis mit der aktuellen zeit um usw. werde jetzt im forum mal nach version entwicklung suchen

andi
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja trotzdem aus dem herausgefundenen Verzeichniss dein common Verzeichniss ableiten die relativen Verzeichnissangaben gibts ja nicht umsonnst (GameDir+"../../common/datei.ich)

Zu den Versionen: In der Regel ist das so das alles von 0.0 bis 0.9 Demo oder Entwicklungsstatus hat ab 1.0 ist dann die Entwicklung abgeschlossen
1.0a oder ähnliches sind kleinere Verbesserungen fixes oder sowas. 1.x bis 1.9 sind dann schon mehrere Entwicklungen. Ab 2.0 hast du dann ein neues Produkt.

Sicher kannst du deine Datein auf irgendein Datenträger ne CD mit Multisession am besten ist natürlich ein guter und sicherer Webspace.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 05.02.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das Spiel auch nicht starten, gibt nur lauter Fehlermeldungen, dass er keine Daten findet, hab auch in die INI Dateien nachgesehen und nichts auf die schnelle gefunden. 100MB entpackt für ein 2D Spiel, finde ich schon ziemlich hart....ich würde erstmal sehen, dass das Spiel überall funktioniert und dann alle Dateien in PNG und MP3/ VOBIS OGG umwandeln...und danach vllt paar überflüssige Bilder und Sprachdateien raushauen...
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andijota
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BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @TheMillenium

http://home.arcor.de/andijota/Download/ARoulGam/ARoulGam.zip
EDIT: hab heute die zip erneuert, und aender meine post s, mehrfach
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geht s nun ?

andi
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