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Problem mit Dateiarbeit

 
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VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 16:48    Titel: Problem mit Dateiarbeit Antworten mit Zitat

Ich hab ein Problem dabei, ASCII Dateien, bei denen ich am Anfang ein bestimmtes Muster hab und das später dynamisch ist, auszulesen. Ich mein damit folgendes: Am Anfang ist ein vorgeschriebenes Format, z.B.
Code:

Name: *STRING*\n
Alter: *STRING*\n


(*STRING* steht für einen String, den der Benutzer in der Datei speichert)

Sowas les ich normalerweise folgenederweise aus:
Code:

fscanf( l_pDatei, "Name: %s\nAlter: %s\n", l_szName, l_szAlter );


Und nach diesem Festen block soll es dann beliebig viele Zeilen mit anderen Infos geben. z.B. :
Code:

Kinder: *INT*
Ehefrauen: *INT*


oder so...

Das les ich dann in etwa so aus:
Code:

while( feof( l_pDatei ) != 0 )
{
  // ...
}



Mein Problem ist jetzt, dass die Funktion "feof" sofort 0 zurückgibt, auch wenn noch mehrere Zeilen hinter dem "festen" block stehen.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und wisst, was ich falsch mache.
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Mr.X
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BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

aus MSDN: "...It returns 0 if the current position is not end of file...."

Dein feof() funktioniert also einwandfrei Wink , daher sollte Deine Schleife besser so aussehen:
Code:

while (!feof(l_pDatei))
{
...
}
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab versucht einen Splitter zu proggen der alle möglichen Dateien binär öffnet und dann in kleineren Dateien (so dass sie zB auf ne Diskette passen) wieder speichert. Beim auseinander nehmen stimmt die Größe aber beim wieder zusammensetzten ließt die Schleife die Datei nicht bis zum Ende sondern bricht schon davor ab. Gibt es einen bestimmten ASCII-Code der feof() 0 zurückgeben lässt??
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der EOF ASCII Code welche Nummer der hat kann ich jezz nicht sagen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

und wie soll ich jetzt den gesamten Inhalt auslesen?!
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Indem du die gelesenen Grössen mit der Tatsächlichen dateigrösse vergleichst.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

und warum funktionierts beim splinten und beim resplinten nicht??
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Gott wär könnte ichs dir sagen, bin aber nur ein normalsterblicher und so müsste ich deinen Code kennen Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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