Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
underberg JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:29 Titel: PHP: Array übernehmen |
|
|
Folgendes:
Code: |
<?php
//get.php?value=Test
$items;
$id=$_GET['id'];
$value=$_GET['value'];
$items[$id] = $value;
foreach ($items as $num => $val)
{
echo "Inhalt: $num $val";
}
?>
|
Das obige Soll später eine Add() Funktion werden...
Allerdings hab ich das Problem, dass ich ja zum hinzufügen, die Seite neu laden muss... Und dann ist das Array ja wieder leer...
Kann ich das Array irgendwie auf die neue Seite mit übernehmen? |
|
Nach oben |
|
 |
Mazze JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:43 Titel: |
|
|
Also wenn es nicht zu groß ist könnte man es in der URL übergeben...
Ich würde das ganze lieber temporär in einer Datei oder Datenbank schreiben, ggf. soetwas wie eine Session ID hinzufügen...damit man nicht auf einmal die falschen Datein einer anderen Sitzung oder so mit liest
oder per HTTP-POST vielleicht auch noch mit übergeben, wäre aber vllt etwas mehr arbeit |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.01.2004, 19:08 Titel: |
|
|
ich würde da klar session_id empfehlen. Hatte auch das Problem, mit Session_id ist das PHP-Skript dann 100% fehlerfrei mit der Ansicht falsche Daten einlesen zu können. )
Bei Session_Id wird der PHP eine Zufallszahl angehängt in dem temporären ordner den du definierst wird dann eine datei mit dieser nummer erstellt und so die daten weitergegeben.
Der Schlüssel (Session_id) wird mit einem Verfahren erstellt wie auch die Version_Ids von Programmen gemacht werden udn Lib-Dateien. Also Verwechslung der Daten nahezu unmöglich.  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
|