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3dsmax modelling frage

 
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Florian
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BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 19:53    Titel: 3dsmax modelling frage Antworten mit Zitat

Hallo
Wie modelliert ihr in 3dsmax(körper,gesichter) mit NURBS
oder ich habe auch schon gelesen anhand eines Hintergrundbildes einen Grundkörper so umFormen bis er übereinstimmt.

Danke im Voraus,
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xardias
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Modeller bei uns arbeiten auch hauptsächlich nach Conzept Arts.
Dazu brauchen die verschiedene Perspektven des Models und legen das Bild dann in den hintergrund udn moddeln danach.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir sind 3 Möglichkeiten bekannt:

1. Durch NURBS wie du schon sagtest, eben Schicht fuer Schicht das Gesicht modelieren

2. Durch ein Splinegeruest, da wird das Gesicht aus einzelnen Splines zusammengebaut und durch den Oberflaechenmodifikator zum renderbaren 3d Modell gemacht.

3. Aus einem Wuerfel, da werden einzelne Details durch extrudieren,... erstellt bis das Gesicht entsteht.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Florian
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Weiß vieleicht jemand gute Tutorials dazu
Danke für die bisheriegen Antworten
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein gutes Buch dafuer.

Irgendetwas it Modellieren mit 3DsMax4

Ich werde noch mal schaun wie das heisst. Das ist recht gut, das habe ich auch.
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Florian
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre echt toll.
Danke im Voraus
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite so gut wie gar nicht mit NURBS. Einfach, weil ich da nie das gewünschte Ergebnis erziele.
Ich nehm fast immer ein bearbeitbares Mesh - ist IMHO viel einfacher. Und dort arbeite ich dann auch mit extrudieren, etc... Wink
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Florian
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BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir bitte ein gutes Tutorial sagen oder Buch dazu
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
das Buch was ich meinte heisst: "3ds max 4 Professional Studio" von DataBecker (ISBN: 3-8158-2204-1 49,95 €, ich habe es auf einem Kongress fuer 20 bekommen vieleicht findest du es ja noch billiger)

Webseiten werden laut Buch diese empfohlen:

www.discreet.com/
www.maxplugins.de/
www.3dmax.de/
www.maxhelp.com/csc/default.htm
www.3dlinks.com/
www.3dcafe.com/
www.webreference.com/3d/
www.max3d.3dluvr.com/main.html
www.gfxcentral.com/bobo/
www.highend3d.com/
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

vergiß NURBS! die sind echt nur noch zu gebrauchen, wenn du z.b. irgendeine form entlang einer kurve extrudieren willst (rohre), oder die klassische blumenvase aus der kontur 'revolven' willst.

von einem würfel oder so ausgehen und extrudieren ist sicher die beste methode..wenns komplexer wird erzeugst du dann einzelne patches mit dem 'Create Polygon Tool' (k.a. wie das in max heißt) un setzt das modell dann zusammen.
hier ein link zu DEM character modeling tut, imho..ist sogar für max:)
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criss
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit NURBS kann man alles machen!
Ambesten: Autos, Figren...............alles das irgendwie rund ist.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

criss hat Folgendes geschrieben:
Mit NURBS kann man alles machen!
Ambesten: Autos, Figren...............alles das irgendwie rund ist.

Aber bekommst du da auch das gewünschte Ergebnis?
Bei mir kommen da - wie oben schon geschrieben - immer etwas anderes heraus, als ich mir vorgestellt habe...
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