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problem - zeiger

 
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 16:16    Titel: problem - zeiger Antworten mit Zitat

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Anweisungen erklären?

1.:
Code:

unsigned char *User=(unsigned char*)"user";


und

2.:
Code:

unsigned char *User= new unsigned char[32];
sprintf((char*)User,"user";


bei 1.: funktioniert die Verbindung mit dem anderen Rechner
bei 2.: nicht

deshalb frag ich was da der Unterschied sein soll...
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BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine (1) ist ein Ausdruck, der zur Kompilerzeit bereits fest steht. Der Compiler legt dafür eine gewisse Menge an Speicher bereit, schreibt die startadresse in *User und kopiert die Zeichen "user\0" in de reservierten 5 Bytes.
Bei Variante 2 Wird die Speichergröße erst während der Laufzeit (durch new) ermittelt und reserviert. Außerdem hast du bei der sprintf-Anweisung einen Fehler gemacht.
Code:
sprintf(User, "%s", "user");
müsste funktionieren...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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