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Sprite mit einem File animieren

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 10:47    Titel: Sprite mit einem File animieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin gerad ebeim Kapitel wo man Sprites animieren lernt. Jetzt wollte ich mal probieren das mit 1 File zu tun , wie es beim rpg maker ist.
Und dazu hab ich die Methode Sprite um eine Variable size erweitert. Dort muss man angeben wie gross ein Bildchen des ganzen Bildes ist , also von einer Animation. ( Bsp. das bild ist 512x32 , dann ist eines 32).
Nun habe ich in der Draw funktion noch eine Schleife gemacht, jedoch stürzt er jetzt ab oder er zeichnet nur 1 Bild. Hier ist der Code:

Code:
// Sprite zeichnen
void CSprite::Draw(int size)
{
   int NumberOfFrame=0;

   while(1)
   {
   while(NumberOfFrame <= m_Width/size)
   {
   RECT FrameNumber = {0,0,0,0};

   FrameNumber.left   =NumberOfFrame*size;   
    FrameNumber.right  =NumberOfFrame*size+size;
    FrameNumber.top    =0;
   FrameNumber.bottom =size;

    m_lpSprite->Draw(m_lpTexture,
                     &FrameNumber,
                     &m_vScale,
                     &m_vRotationCenter,
                     m_Rotation,
                     &m_vPosition,
                     0xFFFFFFFF);
   NumberOfFrame++;
   }
   NumberOfFrame=0;
   }
}
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=1654

Das ist doch im Grunde das gleiche von dir nur das du eine zusätzliche Variable hast.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ne überhaupt net , hier geht's um Sprites und damals war es keine Animation. Ich weiss es funktioniert ähnlich , und das problem damals habe ich gelöst und jetzt verwende ich ein teil des gleichen codes. Das Problem muss irgendwo anders liegen...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal versucht rauszufinden, wann genau der Fehler auftritt?
Z.B. mit Debuggen.

PS: Vielleicht übergibst du ja auch eine falsche Größe als Parameter Wink
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

while (1)


Question Question
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, gut erkannt.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann dürfte das Proggy eigentlich nicht Abstürzen, sondern einfach nur in einer Endlosschleife laufen Wink
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja es liegt auch am while(1), aber wenn ich es anderst mache wird es garnicht animiert... und ich will ja das e sdie ganze zeit animiert ist
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu vererwendet man auch meist eine Funktion Tick() die jeden Hauptschleifendurchgabng für jedes Objekt (Sprite) aufgerufen wird.

Diese Funktion sollte dann die FrameNummer erhöhen. So hast du dann keine Endlosschleife.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich hab's gelöst.. die while schlefie war überflüssig weil es ja sowieso schon ne endlosschleife hat.
vielen dank an euch Very Happy
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