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D3D: Modelle laden

 
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Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

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BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 17:24    Titel: D3D: Modelle laden Antworten mit Zitat

Wie funkt das generell so? Schreibt man sich einen Parser, der alles aus der Datei ausliest, und befüllt mit den Daten VertexBuffer & Co. Habt ihr vielleicht ein paar links zu Beispielcode zum Laden von .x dateien? Und zahlt es sich eigentlich aus, die Funktionen von DirectX zum Laden von x-files zu verwenden, oder sollte man das besser doch manuell machen? Fragen über Fragen...
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Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Tuts des DXSDK´s gibt es ein Tut zum laden von x-Files zum simplen laden ist das ausreichend doch sollte man da einiges verbessern um shader zu unterstützen sowie Manager für texturen und Modelldaten.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Mr.X
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 88

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BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 08:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Solltest Du den interessanten, aber wesentlich länger dauernden Weg des eigenen Parsers schreiben wählen, dann nutze diesen Link http://www.wotsit.org/ !
Gib da bei search: "DirectX" ein und Du hast beim zweiten Link ein Dokument, welches Dir das Direct-X-File-Format allgemein beschreibt (besonders gut, wenn Du einen X-Text-File-Parser schreiben willst) und beim ersten Link wird das mögliche X-Binärformat erläutert, falls Du auch noch X-Dateien binär parsen möchtest.
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