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				|  | JLI Spieleprogrammierung 
 
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		| Erni Junior JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 29.10.2003
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				|  Verfasst am: 19.11.2003, 21:06    Titel: Wieder mal 2 Fragen |   |  
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				| Fast minütlich ergeben sich neue fragen, ich kann ja auch nix dafür  . hab da eine rechtliche Frage, weiss jemand ob man GEMA gebühren abdrücken muss wenn man sein Spiel mit etlichen, nicht selbst produzierten mp3 sounds an die Öffentlichkeit bringt? Als ehemaliger Musiker weiss ich irgendwie, gerad ne dumme Frage gestellt zu haben, nur wie hoch sind diese Zahlungen und wie oft fallen diese an? Pauschal 1 mal oder pro verkauftem Spiel?
 
 Als zweites hab ich noch ein spieltechnisches Problem. Es sind 4 Staaten vorhanden, jedes mit einem eigenen Bundesland und Grenze. Nun erobert Staat 1 Staat 2, der links von ihm liegt. WIe bekomme ich es hin, dass genau am Grenzverlauf von Staat 1 zu Staat 2 die Grenze wegfällt aber die grenze zu den anderen staaten weiterhin erhalten bleibt. Kann doch nciht sein dass man jeden Pixel eines jeden Grenzverlaufs vorher einlesen muss  und dann im Falle einer Eroberung diese pixel ausblendet?
 
 danke für jede Hilfe
 Ernie
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		| AFE-GmdG JLI MVP
 
  
  
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				|  Verfasst am: 20.11.2003, 10:31    Titel: |   |  
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				| Jede Staatsfläche muß eben in jeder "Landesfarbe" als Sprite vorliegen, so kannst du - wenn ein Land erobert wurde die Farbe einfach ändern, indem du ein anderes Sprite blittest... _________________
 
  	  | CPP: |  	  | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| (h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
 %6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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		| Fallen JLI MVP
 
  
  
 Alter: 41
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				|  Verfasst am: 20.11.2003, 10:38    Titel: |   |  
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				| Wenn du rechtlich geschützte Musik verwenden möchtest musst du einen Vertrag mit dem jeweiligen Plattenproduzenten/Manager der Band abschliessen. Das dürfte nur einmal fällig sein weil theoretisch alles in den Vertrag geschrieben wird. _________________
 "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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		| Erni Junior JLI'ler
 
 
 
 Anmeldedatum: 29.10.2003
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				|  Verfasst am: 03.12.2003, 10:59    Titel: |   |  
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				|  	  | AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: |  	  | Jede Staatsfläche muß eben in jeder "Landesfarbe" als Sprite vorliegen, so kannst du - wenn ein Land erobert wurde die Farbe einfach ändern, indem du ein anderes Sprite blittest... | 
 
 ich habe ca. 2600 Provinzen, wäre vielleicht ein wenig aufwendeig.
 Kennt jemand Imperialismus 1? Dort sind alle Provinzengrenzen, die nicht an feindlichem Territorium grenzen, weiss gezeichnet. Provinzen die an feindlichem Provinzen Grenzen, sind ebenfalls weiss gezeichnet aber noch zusätzlich mit einer farbe des Landes versehen.
 hab mal ein screenie aus imp1 gemacht
 www.nationalism.de/imp.jpg
 
 Wie man sieht werden nur die Grenzteile farbig gemacht, die auch wirklich an einer feindlichen Provinz grenzen. Aber wie soll das gehen
  . Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die jede Pixelosition jeder Grenze vordefiniert haben, von welchembis zu welchem Pixel haben Provinzen eine gemeinsame Grenze, das wäre ja eine Heidenarbeit. Gäbs da keine einfachere Möglichkeit? 
 Ernie
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		| Fallen JLI MVP
 
  
  
 Alter: 41
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				|  Verfasst am: 03.12.2003, 11:28    Titel: |   |  
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				| Wenn deine Provinzsprites eine Maskenfarbe haben (pink) dann kannst du einen Kantenerkennung durchführen und mit der Nachbarprovinz vergleichen. Beim Feind wird die Kante (Umrandung) eben rot gezeichnet, usw. _________________
 "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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