 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 18:47 Titel: Ich will Sound aber krieg nur Error, Error, Error... :( |
|
|
Meine DirectX Audio-Klasse:
Code: |
#ifndef DIRECTX_AUDIO
#define DIRECTX_AUDIO
#include <dmusici.h>
class DirectXAudio
{
private:
//DirectXAudio Objekte
IDirectMusicPerformance8* lpPerformance;
IDirectMusicLoader8* lpLoader;
IDirectMusicSegment8* lpSoundSegments[5];
IDirectMusicSegment8* lpBGSoundSegment;
//BackgroundMusic
char* cBackgroundMusic;
//Counter für Sounds
int SoundNumber;
//Sounds
char* sounds[5];
//Pfad
WCHAR wstrDir[MAX_PATH];
public :
DirectXAudio(void);
~DirectXAudio();
void SetPath(char* pfad);
void AddBackgroundSound(char*);
void AddSound(char*);
void PlayBackgroundSound(void);
void PlaySound(char*);
};
#endif |
und meine Cpp Datei:
Code: |
#include <dmusici.h> //Sound
#include "AudioEngine.h"
#include "Global.h"
/*
Funktionsweise der DirectXAudio:
// DirectXAudio initialisieren
DirectXAudio DXAudio;
// Hintergrundmusik laden und abspielen
DXAudio.AddBackgroundSound("open.mid");
DXAudio.PlayBackgroundSound();
// Soundeffekte laden
DXAudio.AddSound("silence.wav");
DXAudio.AddSound("expl.wav");
DXAudio.AddSound("sound1.wav");
DXAudio.PlaySound("silence.wav");
DXAudio.PlaySound("expl.wav");
DXAudio.PlaySound("sound1.wav");
*/
DirectXAudio::DirectXAudio(void)
{
// COM initialisieren
CoInitialize(NULL);
//Performance & Loader initialisieren
CoCreateInstance(CLSID_DirectMusicLoader,0,
CLSCTX_INPROC,IID_IDirectMusicPerformance8,
(LPVOID*)&lpPerformance);
CoCreateInstance(CLSID_DirectMusicLoader,0,
CLSCTX_INPROC,IID_IDirectMusicLoader8,
(LPVOID*)&lpLoader);
MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,pfad,-1,wstrDir,MAX_PATH);
WCHAR wstrFile[MAX_PATH];
MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,name,-1,wstrFile,MAX_PATH);
// Datei laden
if(FAILED(lpLoader->LoadObjectFromFile(
CLSID_DirectMusicSegment,
IID_IDirectMusicSegment8,
wstrFile,
(LPVOID*)lpBGSoundSegment)))
{
AAS_Error("Datei konnte nicht gefunden werden!!!");
}
//Segment zur Performance hinzufügen
{
//HAUPTSCHLEIFE!!!
...DXAudio.AddBackgroundSound("test.wav");
//DXAudio.PlayBackgroundSound();
//HAUPTSCHLEIFE - ENDE!!!
NaechstesFrame = AktuelleZeit + Abstand;
} |
So ich habe jetzt alles aufgelistet, da ich an diesem Projekt auch schon 10 Stunden mim Debugging sitze aber es leider nicht hinbekomme...
Die Fehlermeldung:
error C2228: Der linke Teil von '.AddBackgroundSound' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
Ich komme einfach nicht weiter...hoffentlich könnt ihr mir helfen...  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.09.2002, 19:18 Titel: |
|
|
Die Deklaration fuer DXAudio muss so aussehen:
Code: | DirectXAudio DXAudio; |
Du darfst keine Klammern setzen, sonst deklarierst du eine Funktion![/code] |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg JLI MVP


Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 19:20 Titel: |
|
|
Och nö, schon wieder nur Gast
Vielleicht kriegichs ja noch hin  _________________ www.messiahzone.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 19:35 Titel: |
|
|
Wenn ich aber keien Klammer hinmache...wird das Programm zwar kompiliert und sofort kommt ne Fehlermeldung....Fehler bei Adresse blblbla....  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Jörg JLI MVP


Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 19:41 Titel: |
|
|
Haste mal im Debugmodus laufen lassen? An welcher Stelle genau kommt der Fehler? _________________ www.messiahzone.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.09.2002, 14:09 Titel: |
|
|
biste sicher, dass das Objekt global ist? ich hatte da auch mal einen total unsinnigen fehler, wenn es nicht global war _________________ Es geht auch ohne  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|