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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2003, 08:18 Titel: |
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@LeeDiGer
Ich kann mir den Effekt gut vorstellen. Sieht bestimmt cool aus.
Ich werd grad mal schauen wie man sone Sprite mit Photosop macht...
[to be edited]
[EDIT]
In Photoshop kann man das Problem folgendermaßen lösen.
Du möchtest ja im Prinzip eine AlphaMaske erstellen und brauchst daher nur Graustufen.
Ich würde einfach einen 3 farbigen, radialen Farbverlauf (von innen nach aussen) machen.
Z.B. von weiß zu schwarz und wieder zu weiß.
In diesem Fall kannst du im Prinzip auch jedes andere Grafikprogramm nehmen, dass schöne Farbverläufe machen kann.
Zuletzt bearbeitet von KI am 09.11.2003, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2003, 13:05 Titel: |
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Der Turos soll natürlich auch transparent sein und wie Chewie schon sagte zum rand tranzparenter werden.
Photoshop soll das Hyperprogramm schlechthin sein. Aber ich hab keine Ahnung wie man damit umgeht. Aber wenns mit dem Programm einfach realisierbar ist, dann werd ich mir das noch einmal anschaun. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2003, 13:10 Titel: |
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@LeeDiGer: Also meinst du, der Kreis soll einerseits eine variable Größe besitzen und andererseits auch zu den Rändern hin transparenter werden? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.11.2003, 15:08 Titel: |
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ja. das mein ich. wenn man eine druckwelle darstellen will, sollte der kreis auch größer werden. ne statische druckwelle wäre keine so tolle druckwelle. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.11.2003, 15:41 Titel: |
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Eine andere Methode in Photoshop wäre:
Kreisauswahl mit Shift-Taste
kl. Kreis mit Alt-Shift (damit ziehst du von der Auswahl wieder was ab)
Option Glätten auf 10-15 (?)
Torus-Auswahl füllen
Dadurch macht er dir automatisch den transparenten Verlauf zu den Rändern. Änliches geht aber sicher auch in allen anderen Progs.
Schwieriger wird es sein, das zu vergrößern. Du kannst dir natürlich die Ebene mehrfach duplizieren und dann immer skalieren. Nur wird da die Dicke des Torus beeinflußt werden. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.11.2003, 22:38 Titel: |
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Das ist viel zu kompliziert!
Es funktioniert ganz einfach mit dem radialen Farbverlauf, wie oben beschrieben.
Einfach etwas rumprobieren... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.11.2003, 12:55 Titel: |
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Wie wärs, wenn jemand einen Screenshot von so einem Effekt(z.B. in Photoshop) zeigt?
Dann könnte man sich das vielleicht besser vorstellen und vielleicht auch eine rechnerische Lösung(bzw. keine auf Sprites basierende) Methode finden _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 12.11.2003, 12:01 Titel: |
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Eine rechnerische Lösung wurde doch am Anfang des Threads schon gegeben. Du musst eben nur noch eine Zeichnenfunktion dafür entwickeln die RGBA Werte auf dem Rendersurface ändert. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2003, 12:30 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Eine rechnerische Lösung wurde doch am Anfang des Threads schon gegeben. Du musst eben nur noch eine Zeichnenfunktion dafür entwickeln die RGBA Werte auf dem Rendersurface ändert. |
Stimmt, aber nur für einen einfachen Kreis.
Für den gewünschten Effekt müsste man mehrere Kreise, die direkt anliegen, mit unterschiedlichen Alphawerten zeichnen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2003, 16:36 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn jemand einen Screenshot von so einem Effekt(z.B. in Photoshop) zeigt?
Dann könnte man sich das vielleicht besser vorstellen und vielleicht auch eine rechnerische Lösung(bzw. keine auf Sprites basierende) Methode finden |
So z.B (radialer Farbverlauf)
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 13.11.2003, 08:37 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Eine rechnerische Lösung wurde doch am Anfang des Threads schon gegeben. Du musst eben nur noch eine Zeichnenfunktion dafür entwickeln die RGBA Werte auf dem Rendersurface ändert. |
Stimmt, aber nur für einen einfachen Kreis.
Für den gewünschten Effekt müsste man mehrere Kreise, die direkt anliegen, mit unterschiedlichen Alphawerten zeichnen. |
Soweit wird er ja denken können, oder ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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