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STL in DLLs
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 14:21    Titel: STL in DLLs Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich die STL in DLLs verwenden will dann erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte, das die DLL verwendet. Geht das irgendwie, oder muss ich auf die STL verzichten ??
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Kann mir jemand eine gute Alternative zu maps zeigen??
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht, was das für Probleme in einer DLL geben sollte?!?
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die DLL compiliere, dann erscheint eine Warnung das ich irgendeine Clientschnittstelle brauche. Wenn ich die DLL dann in einem Projekt verwende stürzt das Programm ab.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vergessen den DLL Einstiegspunkt genau zu definieren ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, Einstiegspunkt??? Ich hab da eine DLLMain.

Code:
BOOL APIENTRY DllMain(HMODULE hModule,
                      DWORD dwReasonForCall,
                      LPVOID pvReserved)
{
   j_g_DLLHandle = hModule;

    switch(dwReasonForCall)
   {
      case DLL_PROCESS_DETACH:
         if(j_g_bInitCalled && !j_g_bExitCalled)
         {
            jExit();
         }
         break;
    }

    return TRUE;
}      
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, einen Einstiegspunkt hast du. Dein Fehler könnte daran liegen das du irgendwo iin deiner DLL einen Fehler hast (kein Syntaktischen) die sollen bei DLLs und API-Hooks besonders dramatisch sein und im schlimmsten Fall deinen Rechner zum abstürzen bringen. Vieleicht irgendwelche Speicherprobleme.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss an der STL liegen. Wenn ich nämlich STL-Elemente weglasse funktioniert es ja.

Hier ist übrigens die Fehlermeldung die ich bekomme.

Code:
d:\jeep\jtexmanager.h(12) : warning C4251: 'Textures' : class 'std::map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct IDirect3DTexture9 *,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char
_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct IDirect3DTexture9 *> >' benoetigt eine DLL-Schnittstelle, die von Clients von class 'jTexMan' verwendet wird
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BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das in deiner Dll Datein verwendet werden die in deinem Programm nicht includiert werden ?
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Warnung kommt ja wenn ich die DLL kompiliere, nicht wenn ich das Programm kompiliere. Wenn ich das Programm mit dieser DLL laufen lasse, dann stürzt es ab.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es daran liegen das ich die map als static deklariere??
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es einfach mal Wink

static Dinge sind mir auch immer suspect.
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dasselbe Problem Sad
Selbe Fehlermeldung, will auch ne statische map in einer dll verwenden. Hast du schon was rausgefunden? Ich hab auch versucht, es in ner 'normalen' Klasse als member zu definieren, bringt aber dieselbe Fehlermeldung...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das daran liegen das map, vector,... templates sind. Die Templates werden ja erst beim kompilieren ins richtige/benötigte Format gebracht.
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt in nem anderen Forum und in der msdn(nicht in Bezug auf std) gelesen, dass man die warnung getrost abschalten kann...bei mir führt es auch zu keinem Absturz...Glück gehabt Cool
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