codeman01101001 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.02.2003 Beiträge: 5
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.09.2003, 08:20 Titel: 3dsmax Exporter |
|
|
Für unser Fantasy Rollenspiel entwickelten wir in unserer c++ Grafikengine
einen 3dsmax Exporter. Der funktioniert auch wunderbar für organische Modelle, schönes Animationssystem, LOD Optimierung, Ambiente Light Bump Mapping etc. Perfekt. Nun wollen wir allerdings für statische Objekte, wie z.b. Höhlen, Runinen, Dungeons , Kathedrahlen usw. eine Variation der Optimierung vornehmen.
Die Frage ist, gibt es Links, Infos etc. für Open Source Code wie man statische Objekte am Besten optimiert? Allerdings eben nicht auf die übliche Radiant, WC, UT Variation sondern speziell für 3dsmax angepasst?
Das bedeutet ja auch dass komplexe Kurven berechnet werden müssen. Evtl optimierung mit Portal.
Oder wie man eine optimale Beleuchtung , Schatten integriert. Vielleicht auch mit Shaderprogrammierung.
Vielleicht werden auch für die 3dsmax Optimierung spezielle Dummies in 3dsmax programmiert, wo man das Licht/schatten selbst bestimmen kann.
Vielleicht gibts ja auch hier jemanden dergerade an einen 3dsmaxExporter bastelt. Hoffe auf Antworten.. _________________ cu
Codeman01101001
Spieleentwicklungsportal |
|