Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Thema soll der nächste Contest haben? |
Rittertum |
|
23% |
[ 4 ] |
Anime |
|
5% |
[ 1 ] |
Magie |
|
47% |
[ 8 ] |
Militär |
|
5% |
[ 1 ] |
Transport (in weitestem Sinne) |
|
17% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.09.2003, 15:25 Titel: Thema des nächsten Wettbewerbs |
|
|
Hi, Leute!
Ich denke es wird einen nächsten Wettbewerb geben und wollt hier mal eine Umfrage wegen dem Thema machen, da mir das letztere nicht so sehr gefiel. Bitte hier auch eigene Meinungen über Vor- und Nachteile der Themen und eigene Vorschläge posten. Vieleicht wird es auch mehrere Themen geben?
Thx,
VH |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.09.2003, 15:53 Titel: |
|
|
Ich hatte schon eine grobe Idee... wenn keiner was dagegen hat bereite ich einen vor, wenn ich wieder Zeit habe. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.09.2003, 16:00 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte schon eine grobe Idee... wenn keiner was dagegen hat bereite ich einen vor, wenn ich wieder Zeit habe. |
It's magic
Das wäre großartig! |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.09.2003, 18:26 Titel: |
|
|
theoretischer programmier Wettbewerb:
Spielekonzepte entwickeln zu einem bestimmten Thema
praktischer programmier Wettbewerb:
möglichst nahe eine gestellte Aufgabe lösen (Wettermessdaten Ein/Ausgabe Programm,...)
sich selbst erweiternde KI
schöne Grafikeffekte (Schildeffekte)
Soundprogramme die Musik dynamisch erstellen und an einige Variablen anpassen
Programme die etwas mit der Hardware machen (LEDS der Tastatur in einem bestimmten Rythmus aufleuchten lassen)
Drogeneinflüsse simulieren
Alle Beispiele sollten einen Spielerischen Wert besitzen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 25.09.2003, 19:20 Titel: |
|
|
Magie... Das passt doch in die Zeit von Herr der Ringe, Harry Potter... |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.09.2003, 12:14 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | theoretischer programmier Wettbewerb:
möglichst nahe eine gestellte Aufgabe lösen (Wettermessdaten Ein/Ausgabe Programm,...)
Programme die etwas mit der Hardware machen (LEDS der Tastatur in einem bestimmten Rythmus aufleuchten lassen)
Alle Beispiele sollten einen Spielerischen Wert besitzen. |
Ich denke davon passt nichts (bis auf das erste) da die meisten Teilnehmer sowieso mehr oder weniger Anfänger sind. Deswegen werden die Projekte auch gelobt, weil sie für Anfänger eben sehr qualitativ sind. |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.09.2003, 13:45 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: |
|
ist machbar
|
ist auch noch zu lösen mit
|
dauert viel zu lang
|
ist auch machbar
|
|
was bringt das?
|
klingt lustig!
Nur weil wir auf nem Spielerboard sind? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
underberg JLI'ler
|
Verfasst am: 26.09.2003, 17:58 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | theoretischer programmier Wettbewerb:
Mach sowas mal innerhalb einer Woche... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.09.2003, 19:24 Titel: |
|
|
Keiner hat gesagt das der nächste Wettbewerb nur eine Woche gehen soll, könnte also auch länger dauern. Das hätte ja auch nur Vorteile wie mehr Teilnehmer und bessere Qualität.
@TheMillenium:
Soundprogramme die Musik dynamisch erstellen und an einige Variablen anpassen.
Warum nicht ?? Musik die sich auf die aktuelle Spielsituation einstellt ist allemal besser als Musik die nach 10 Min nur noch nervtötend ist.
Warum nicht auch andere Ausgabegeräte nutzen wenn es doch noch andere gibt ?? Für dich als einen Matrix Fan könnte man daraus nette Gags machen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 26.09.2003, 20:14 Titel: |
|
|
also: das mit den LED's an der Tastator oä. finde ich etwas übertrieben... wer braucht das? Außerdem habe ich noch nicht ein kommerzielles Spiel gesehen, dass so etwas macht . Naja, ich wäre zwar für mehr Zeit, aber ich denke dass alleine das Matrixprojekt schon sehr "wenig" Zeit hatte, gemessen an den Resultaten... Man muss bedenken, dass viele, fast alle Boarduser noch zur Schule gehen (ich auch), studieren, oder Abitur machen und somit in der Zeit sehr stark eingeschränkt sind. Deshalb denke ich sollten wir für ein nächstes Projekt noch bei unseren "kleinen" Games bleiben, und nicht gleich das nächste Half Life programmieren. |
|
Nach oben |
|
|
underberg JLI'ler
|
Verfasst am: 27.09.2003, 05:23 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Keiner hat gesagt das der nächste Wettbewerb nur eine Woche gehen soll, könnte also auch länger dauern. Das hätte ja auch nur Vorteile wie mehr Teilnehmer und bessere Qualität.
|
Eher andrsrum...
Viele haben ihre eigenen Projekte am laufen und dazu ja auch noch ein Privatleben...
Wenn also die Zeit länger, die Aufgaben aufwendiger wird, wird kaum einer mitmachen... |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.09.2003, 07:21 Titel: |
|
|
@FallenAngel84:
Das mit der dynamischen Musik, das hatte ich dann übersehen und wollte schreiben, dass das zuviel Zeit kostet und erst mal muss man ein Spiel programmieren, an das man das dann anwenden kann. Dynamische Musik hatte ich auch für meine eigene Projekte geplant, aber erst mal muss ich die Sounds erstellen und dann braucht man ein geignetes Blending um die Übergänge richtig und harmonisch hinzukriegen...
Mit dem Tatatur aufblenden, naja ich weiß nciht, was das bringt. Ich hab nur rechts oben 3 LEDs. Wenn man jetzt die eine Tastatur hätte, bei der alle Tasten blinken können, auch alle Buchstaben, Zahlen F1-F12 Tasten, dann wäre das schon cool, aber so denke ich nciht. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|